Endlos-Emailzustellung

  • Wir haben hier noch eine 2000er Exchange Lizenz. Dort existieren derzeit noch 10 User mit Kalender usw. Manche wurden umständlicherweise freigegeben und werden so von mehreren Usern als Dienstplan, gemeinsamer (Familien)-Kalender oder ähnliches genutzt.


    Nun habe ich das Problem, das eine Email vom 02.12.08 ca. 16.00 Uhr (eine Terminbestätigung) fast minütlich im Postfach eines anderen Users landet. Selbst löschen bringt nichts (das sind je nach Zeitabständen jedesmal 500-1000x nur diese eine Email).


    Die Nachricht müsste doch eigentlich im Nachrichten Tracking oder wo anders auszumachen sein, gelöscht werden können und danach Ruhe sein oder?


    Wo genau finde ich diese Mail?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    stoppe mal den Vituellen SMTP Server und schaue in die Warteschlange ob Du das Mail finden kannst. Alternativ auch auf File Ebene unter dem Exchange Verzeichnis wo die Warteschlange und BadMail liegt.


    Gruß
    Heinz

  • Ich sitz grad etwas auf dem Schlauch :D


    Wo finde ich nochmals die Warteschlange?



    p.s.: hab sie gefunden, aber die Mail taucht dort nicht auf....

  • Das Problem tritt inzwischen öfters auf, dennoch kann ich die Mail nicht finden. Die "alte" Mail von Anfang Dezember ist inzwischen wohl verschwunden im DEV0.


    Sende ich zum Testen von eben diesem einen User eine Mail an einen bestimmten anderen User, so kommt diese dort mindestens 3x gleichzeitig an.

  • Ich kann das Problem inzwischen eingrenzen. Die ursache scheint eher der POP3 Server, weniger der Exchange zu sein. Ich werd das weiter verfolgen und mich nochmal melden.