Migration: Deutsche PST in englischen Exchange 2007

  • Hallo Zusammen


    ich stehe vor einer "händischen" Migration:
    Aktuell wird ein Hosted Exchange mit 6 Mailboxen (rund 600MB) verwendet. Diese sollen durch einen Exchange 2007 auf einem SBS 2008 abgelöscht werden.


    Das Problem ist das folgende:
    Der Hosted Exchange ist auf Deutsch.
    Der neue SBS 2008 soll Englisch werden.


    Meine Idee zur Migration:
    Kompletes Postfach in eine PST und diese PST im Outlook dann einlesen und auf den leeren Exchange werfen.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    Wie klug ist Outlook? Gibt es nachher einen Ordner "INBOX" und "Posteingang"? Zur Verfügung stehen Outlook 2007 und Outlook 2003.


    Wenn das nicht geht:
    Kann ich die Sprache des Ordners von Englisch auf Deutsch umstellen? Edit by myself: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb310757.aspx


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Liebe Grüsse
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,


    das ist kein Problem und sollte so klappen, wie das vorhast.


    Die Sprache des installierten Exchange oder OS auf dem Server spielt keine Rolle.


    Die Mailboxen werden in der Sprache des Clients mit dem ERSTEN Kontakt erstellt.


    Du solltest nur sicherstellen, das die User einmal mit Outlook das Exchange-Profil anfassen, bervor z.B. der Virenscanner dies macht.


    Dann könnte es passieren, das das Postfach in english ist.


    Good luck!


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi Norbert


    danke für die rasche Antwort.


    Ok dann werde ich doch den Server "bescheissen".


    zu erst die User anlegen und einloggen von einem Client her und danach den Virenscanner installieren. Bei 6 User ist dies ja noch ohne Problem machbar.


    Danke nochmals und frohe Festtage
    Marco