Globale Adressliste unterteilen

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Exchange 2007 Funktion und eure Vorschläge. Wir bekommen zum 01. Januar 2009 500 neue Mitarbeiter, unsere Fa. wurde verkauft. Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz, die Fa. die uns gekauft hat, hat bislang nur mit einen Email Provider über Web gearbeitet.
    Ich richte gerade alle User bei uns im AD ein und erstelle dann für die eine Externe Adresse her, nicht unter Postfächer sondern unter Email-Kontakt.


    Jetzt meine Frage:
    1. Kann ich Ordner anlegen und dann die User diesen Ordnern zuordnen? Bsp. sehe ich ja den Ordner Alle Benutzer, Alle Gruppen etc..., kann ich hier auch einen Ordner anlegen z.B. Domäne1 und dann hier unter die Benutzer, die hierüber zu erreichen sind....



    Weitere Fragen füge ich nach und nach hinzu.
    Danke für eure Mühe.
    Gruß

  • Hallo,
    mal anders gefragt.


    Ist das überhaupt möglich Ordner anzulegen und die User in die Ordner einzutragen. Es soll vermieden werden, dass alle User wahrlos im Ordner Alle Benutzer oder Globale Adressliste zu sehen sind.
    Geht das?

  • Wenn es ein Kriterium (hier in dem Beispiel: "Firmenname") gibt, nachdem man einen Filter bauen kann, so kann man z.B. die Address List 'All Users' weiter unterteilen mit dem Kommando:
    New-AddressList -Name '<Name der Liste>' -Container '\All Users\' -IncludedRecipients 'MailContacts' -ConditionalCompany "<Firmenname>"


    anschließend "füllt" man die neue Liste:
    Update-AddressList '<Name der Liste>'