Hallo Zusammen,
Wenn ich bei Exchange 2007 ein neues Postfach anlege, sollte eigentlich automatisch die Vollzugriffs-Berechtigung für folgende Benutzer erstellt werden:
- Domäne\Administrator
- NT-AUTORITÄT\SELBST
- Ein weiterer Benutzer, der nur mit der SID angezeigt wird...
Das war jedenfalls bisher so.
Seit gut einer Woche wird nur noch die "SELBST" Berechtigung vergeben.
Das hat zur Folge, dass zum Bleistift bei einem Raumpostfach, keine Verwaltung des Kalenders über PFDAVAdmin möglich ist, solange ich mich nicht einmal mit dem Benutzerkonto an der Domäne angemeldet, und Outlook gestartet habe (Workaround!)
Das ist natürlich vor allem bei Ressourcenpostfächern sehr ärgerlich und extrem umständlich.
Allerdings wurde am Exchange-Server nichts verändert, kein Update eingespielt etc. Also habe ich keinen Anhaltspunkt, woher das Problem kommt.
Auch im AD gab es keine Änderung in den letzten Wochen.
Exchange-Umgebung:
- Exchange 2007 sp1 update 4
- Windows Server 2003 R2 64
- Virtualisiert auf VMWare ESX3
Für jede Idee bin ich dankbar!!
Grüße
Christoph