Outlook Anywhere klappt aufeinmal nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Umgebung:
    Gateprotect Firewall
    Port 443 auf Exchange 2007 weitergeleitet.


    Gehe ich über den Internet Explorer auf die Website (OWA)komme ich drauf und auch das Zertifikat akzeptiert.


    Bei der Outlook einrichtung komme ich auch soweit, bis Benutzer und Kennwortabfrage kommt. Dort gebe ich dann tld.com\benutzer und das dazugehörige Kennwort ein.


    Leider kommt dann folgende Meldung die in den Screenshots zu sehen ist.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Exchange oder Firewall?




    gruß
    Kessler

  • Worauf muss ich dort achten?
    Wo genau finde ich die Exchange Proxyeinstellungen. Im IIS?
    Ich habe Outlook Anywhere aktiviert und das wars. :)


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du schriebst "Klappt auf einmal nicht mehr".
    Ich nehme an, das hat noch nie geklappt?
    In Deinem MAPI-Profil (Outlook) findest Du die Verbindungseinstellungen, unter denen Du den Proxy einrichten mußt.


    Was und wie findest Du unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179036.aspx


    Frank hat es hier auch nochmal sehr ausführlich beschrieben: http://www.msxfaq.de/clients/rpchttp.htm

  • Hallo Willmar,


    Sorry für die verspätete Antwort, war gestern auf einer Ferrari und OCS Schulung. :)


    Also nochmal zum Thema.
    Nee das ganze lief seit ich den Exchange Installiert habe Problemlos. Erst seit Montag morgen kommen die Probleme. Leider war ich im Urlaub, aber keiner meiner Kollegen hat eine änderung gemacht. Wir haben 2 Leute die mit Outlook 2007 über Outlook Anywhere arbeiten.


    OWA funktioniert, das Zertifikat wird auch von Client akzeptiert und bei den IIS Einstellungen finde ich so keinen Fehler. Den IIS habe ich testweise mal auf letzte Woche zurückgesetzt, aber es ist immernoch der selbe Fehler. Somit müsste ich den eigentlich ausschließen können oder?


    Auf der Firewall ist 443 einfach auf den Exchange weitergeleitet.




    gruß