Beiträge von Kessler

    Habe die Lösung vermutlich gefunden. Zumindest geht das Speichern schneller. Folgende Daten habe ich angepasst.


    Server
    HKLM\system\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\


    Client
    HKLM\system\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters



    Mehr Info gibt es hier.
    http://msdn.microsoft.com/en-u…ws/hardware/gg463392.aspx

    Hallo zusammen,


    folgende Umgebung.


    1x SBS2008 (DC, Mailserver, Sharepointserver)
    1x Fileserver Windows 2003 (alter Fileserver)
    1x Fileserver Windows 2008R2 (neuer Fileserver)
    Vollgeswitchtes Gbit Netzwerk.


    Die Daten wurden sauber vom Total Commander auf den neuen Server übernommen. Loginscripte sind angepasst und die Netzlaufwerke zeigen auf den neuen Server. Es läuft soweit alles wunderbar bis auf die Technik.
    Diese Arbeitet mit dem Programm Visual CAD 5.0. Die Zeichnungen die bearbeitet werden sind ca. 20-40MB groß. Wenn diese Abgespeichert werden dauert dies bis zu 10 Minuten. Von den Rechnern aus der Technik schiebe ich die Daten mit ca. 50-80MB/sek auf den neuen Server. Den Virenscanner habe auf den Clients deinstalliert. Auf dem neuen Fileserver ist noch kein Virenscanner. Auf den alten Fileserver geht das Speichern ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee was mir da noch dazwischen kommen kann?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab das Problem gelöst.
    Es waren mehrere Faktoren die eine Rolle gespielt haben.


    1. Exchange
    Hier musste man eine XML Datei anpassen.
    http://technet.microsoft.com/e…691398%28EXCHG.80%29.aspx


    Zitat


    Punkt: Inband fax tone detection
    If the IP PBX or IP gateway does not use either of these methods, Unified Messaging inband fax tone detection should be turned on. This will enable the Unified Messaging server to detect incoming inband fax tones. By default, this feature is turned off. However, it can be enabled in environments that use IP PBXs or IP gateways that cannot detect fax tones. You enable inband fax tone detection by changing the EnableInbandFaxDetection setting to True in the globcfg.xml file. The globcfg.xml file is located in the \Program Files\Microsoft\Exchange\bin folder on a computer that is running the Unified Messaging server role.


    2. Dial-In Pläne
    Diese habe ich neu angelegt und konfiguriert.


    3. SipControl
    Ein Haken war nicht gesetzt. Unter den Verbindungseinstellungen zum Exchange muss der Haken bei Re-INVITE gesetzt sein.


    Wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich mal ein fertiges PDF mit allen Konfigurationen und poste es hier für die nachkommenden.


    Leider muss ich feststellen, das die Konfiguration von Ferrari 10x einfacher und besser ist.



    Gruß
    Kessler

    Habs mal mit einem anderen Server verglichen. Bei anderen Server mit Windows 2008 sieht diese Meldung genauso aus.


    Komme irgendwie nicht mehr weiter.
    Komisch das es mal kurz weg war, nachdem ich die Einstellung im IIS geändert hatte...


    Gruß

    Hallo,


    danke für eure Antworten.
    Nein es ist ein Offiziel gekauftes Zertifikat hinterlegt.
    Die Einrichtung selbst hat der Kunde gemacht, nicht ich. Ich muss nur den Fehler suchen, warum die Authentizierung nicht richtig funktioniert. :)


    Auswertung BPA:
    Das einzigste was er mir anmeckert ist die Größte der Nachrichten zu hoch eingestellt ist. Das sollte aber nicht dieses Problem auslösen.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ein Outlook client sich anmeldet sehe ich im Sicherheitslog folgende Meldung.




    Durch diese Meldung bin ich auch auf meinen Treffer mit dem IIS gekommen.


    Gruß

    Push! Arbeite immernoch an dem Problem.
    Nachdem ich das hier ausgeführt habe.


    Auf dem Exchange Client Access Server --> Server Manager --> Rollen --> Webserver --> Internetinformationsserver --> Exchange Client Access Server--> Sites --> Default Web Site --> SSL Einstellungen --> Clientzertifikate Akzepieren (Vorher stand es auf Ignorieren)


    Kann die Abmeldung mit Abbrechen bestätigen und danach ganz normal im Outlook arbeiten. Obwohl das Problem eigentlich nicht auftreten sollte, tut es es trotzdem.


    Hat noch jmd. einen Ratschlag?