Mails von extern werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Exchange mit ca. 50 User.
    Bei einem dieser User werden die Mail, welche von außerhalb kommen, nicht im Outlook angezeigt. Mails die aus dem Firmeninternen Netz geschickt werden, erscheinen im Outlook.


    Die Mailadresse ist in der Firewall nicht geblockt.


    Wer kennt das Problem und kann mir das Tipps und Hilfe geben??


    Danke

  • Hallo,
    kann es sein das du einen Filter im Outlook gesetzt hast? Andernfalls ist vielleicht irgendeine Regel aktiv. Welche Outlook version benutzt du?


    Gruß


    Stefan

  • @ d-sl_78


    wir benutzen Outlook 2003



    Filter um Outlook??


    wenn das Postfach für einen anderen User freigegeben wird, dann kann der auch keine externen Mails sehen.

  • Was mir sonst noch einfällt ist eine Empfangsbeschränkung im AD. Unter "Exchange-Allgemein" kannst Du unter Empfangseinschränkung festlegen ob der User mails von außen bekommen kann.


    Gruß
    Stefan

  • d-sl_78


    hmm...
    an der Empfangseinschränkung liegt das auch nicht


    kann das irgendwas am Exchange sein??


    Ich hatte schon den User aus der AD gelöscht und neu angelegt.


    Ohne Erfolg!

  • d-sl_78


    ja, der User ist im Globalen Adressbuch!


    wie gesagt, die interne Postzustellung funktioniert auch, nur die Externen sind nicht sichtbar. Im Postfach wird auch die Anzahl der Mails angezeigt. Offensichtlich dabei auch die Externen!!

  • NobbyausHB


    OWA nutzen wir in unserem Unternehmen nicht
    ich habe es dennoch getestet und konnte die Mails auch nicht sehen


    ExBPA meldet nur Kleinigkeiten wie das Fehlen einer Mail-Größenbeschränkung.


    Ich bin mir fast sicher, dass das Problem bei dem Postfach im Exchange liegt.


    Nur wo weiß ich nicht ;(