Postfach im AD vorhanden, im Manager nicht?

  • Moinsen,


    ich habe gerade ein etwas merkwürdiges Problem mit einem SBS 2003 eines unserer Kunden:


    Im AD gibt es einen Benutzer mit dem Namen EUQ_SERVER, welcher vom Virenscanner (TrendMicro Client Server Messaging Security) für die Endbenutzer-Quarantäne genutzt wird. Wenn ich für diesen Benutzer im AD die Exchange-Aufgaben öffne habe ich die Möglichkeiten das Postfach zu verschieben, zu löschen, etc.. Allerdings ist im Exchange-Manager kein korrespondierendes Postfach vorhanden. Im AD habe ich aber keine Möglichkeit, für den User ein neues Postfach anzulegen.


    Hintergrund der Frage:


    Sporadisch taucht im Eventlog der Fehler 1022 mit folgendem Inhalt auf:


    Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" - Windows 2000-Konto NT-AUTORITÄT\SYSTEM; Postfach /o=KUNDE/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=EUQ_SERVER.
    Fehler: -2147221231



    Ich vermute, dass diese Meldung mit dem nicht vorhandenen Postfach zusammenhängt. Händisch gelöscht wurde das Postfach mit 100%iger Sicherheit nicht.



    Hat Jemand vielleicht eine Idee hierzu?



    TIA


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    Willkommen im Forum!


    Ich würde an der Stelle eine Reparaturinstallation versuchen, oder bei der Gelegenheit gleich auf das aktuelle Produkt (WorryFree Business Advanced) wechseln, mit gültiger Maintenance bist Du dafür lizensiert.

  • Hallo Wilmar,


    vielen Dank für deine Antwort. Dein Vorschlag ist wohl wirklich die beste Variante. Da der Lizenzvertrag eh demnächst erneuert werden muss werde ich dem Kunden dann gleich die aktuelle Softwareversion angedeihen lassen.



    MfG,


    Jan