Neuinstallation Exchange 2003

  • Hallo,
    es kann echt nicht dicker kommen,


    setup.exe /removeorg meldet ich habe keine Berechtigung,
    kann aber nicht sein!


    Soll ich über das SP2 update.exe /removeorg durchführen ?


    puh

  • eine komplette Entfernung wäre mir schon lieber!
    Wie Kann ich denn setup.exe/removeorg ausführen
    wenn ich die Meldung bekomme das ich keine Rechte habe ?


    Dies steht in der ExchangeLOG


    [15:37:06] - Um den ersten Exchange-Server in einer Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen Sie über vollständige Exchange-Administratorberechtigungen auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange-Administratorfunktion zugewiesen wurde. -- ID:64283 --
    [15:37:06] Die Komponente "Microsoft Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung" kann nicht der Aktion "RemoveOrg" zugewiesen werden. Grund:
    - Um den ersten Exchange-Server in einer Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen Sie über vollständige Exchange-Administratorberechtigungen auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange-Administratorfunktion zugewiesen wurde.


    [15:37:12] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54)
    Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle.

  • So hallo,
    ich denke ich habe es ! (vielleicht, hoffentlich)


    Habe auf dem DC:
    ADSI Edit --> Configuration Container --> CN=Services --> den Eintrag CN=Exchange löschen


    Neustart des DC


    Gruppen Exchange Domains Servers und Exchange Enterprise Servers löschen und auf exchange server forestprep und domainprep nochmal laufen.


    danach
    setup.exe /removeorg
    diesmal erfolgreich durchgelaufen.


    Soll ich den Exchange Server nun lieber komplett nocheinmal neu aufsetzten mit Server 2003 Standard SP1 und dem Exchange 2003 Standard.
    Bzgl. der Meldung der nekannten inkompatibilität von Exchange mit dem 2003R2 ?


    Muss ich dann nochmal forst- und domainprep ausführen ?


    Gruß

  • Hallo,
    nein habe nur


    Sever 2003 Standard SP1 + SP2
    Server 2003 R2 Standard SP1


    Exchange 2003 Standard SP? (kein R2)
    dies ist im Actionpack nicht vorhanden



    Gruß

  • So hallo,
    nach dem ganzen Prozedere hat sich der Exchange sauer aufsetzen lassen.


    Nun habe ich allie Konfiguartionen abgeschlossen, spirch
    Empfängerrichtlinieen, SMTP-Connector.


    Jetzt folgendes, für die bestehenden Benutzer der AD, diese hatten ja bereits über den "alten" Exchangeserver ein Postfach.


    Hier habe ich nun in der Benutzerverwaltung unter dem entsprechendem User>Exchange-Aufgaben>Alle Exchange Atribute entfernen durchgeführt. Im Anschluss über den
    selben Weg >Postfach erstellen !


    Aber im Exchnage-Manager unter Postfächer erscheint kein neues Postfach !
    Mit dem Versuch mit Outlook den Exchangeserver zu konfigurieren bekommt man nur die Meldung " Der Name befindet sich nicht in der Adressliste " ??


    Wo liegt hier der Fehler ?


    mfg
    C.