Neuinstallation Exchange 2003

  • Hallo,
    danke schon mal für die Antwort.


    Ja ich habe bei dem User über die Exchange-Aufgaben die Attribute entfernt. Danach konnte ich erst über die Exchange-Aufgaben das Postfach anlegen, aber es erscheint keines im Exchange-Manager.
    Hingegen habe ich einen Testuser neu angelegt, dieser bekommt sofort ein Postfach eingerichtet.
    Beim Testuser ist der Mailversand auch schon möglich. Für den EIngang habe ich kein PopKonto angelegt um dies zu testen.


    Wenn ich von diesem Testuser ein Mail intern an einen der besagten User schicke kann Dieses auch nicht zugestellt werden.


    Zitat

    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.


    Gewartet seit der Exchange-Aufgabe ca. 3Stunden, Exchangeserver und DC wurden neu gestartet.


    Nun kann ich über die Exchange-Aufgaben nur noch folgendes ausführen, dies müsste doch bedeuten das es ein Postfach gibt ?
    Gruß


  • So habe nochmal weiter geschaut,
    Neue User die Ich anlege funktionieren.
    Ein altes User Konto funktioniert auch, hier kann ich das Outlook verbinden.


    Die drei Konten wo es nicht geht, werden anscheinend doch nicht gestempelt. noch nicht einmal die @..local Adresse. Wobei ich eigentlich sicher war das dies schon funktionierte!


    Ich habe jetzt in der Ereignissanzeige folgendes gefunden:


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: Adresslistensynchronisierung
    Ereigniskennung: 8315
    Datum: 10.12.2008
    Zeit: 21:06:42
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EXCHANGE
    Beschreibung:
    Der Dienst konnte Eintrag 'CN=testermann Test,OU=Mitarbeiter,OU=SuW,DC=SuW,DC=local' nicht aktualisieren, weil vererbbare Berechtigungen nicht an dieses Objekt weitergegeben werden. Die vererbbaren Berechtigungen sind möglicherweise deaktiviert, weil das Objekt zu einer administrativen Windows 2000-Gruppe gehört, oder die vererbbaren Berechtigungen wurden von einem Administrator ausdrücklich deaktiviert. DC=SuW,DC=local


    Dies erscheint für alle frei User die nicht funktionieren !



    Weiterhin zwei folgende Fehler:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
    Ereigniskennung: 8270
    Datum: 10.12.2008
    Zeit: 20:20:28
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EXCHANGE
    Beschreibung:
    LDAP gab beim Importieren der Transaktion
    dn: <GUID=205DE307C4C4AE4D9745914EE9D9A85F>
    changetype: Modify
    mail:sca4@suw-online.com
    textEncodedORAddress:c=DE;a= ;p=Erste Organisati;o=Exchange;s=xca4;
    proxyAddresses:X400:c=DE;a= ;p=Erste Organisati;o=Exchange;s=xca4;
    : SMTP:sca4@suw-online.com
    : smtp:sca4@SuW.local
    msExchPoliciesIncluded:add:{FB41FDB7-9C29-4B7B-A498-41078FC9435C},{26491CFC-9E50-4857-861B-0CB8DF22B5D7}
    objectGUID:205DE307C4C4AE4D9745914EE9D9A85F
    -
    den Fehler [41] Verletzung der Objektklasse zurück. DC=SuW,DC=local





    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
    Ereigniskennung: 8270
    Datum: 10.12.2008
    Zeit: 20:07:27
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EXCHANGE
    Beschreibung:
    LDAP gab beim Importieren der Transaktion
    dn: <GUID=205DE307C4C4AE4D9745914EE9D9A85F>
    changetype: Modify
    mail:sca36b@suw-online.com
    textEncodedORAddress:c=DE;a= ;p=Erste Organisati;o=Exchange;s=xca36b;
    proxyAddresses:X400:c=DE;a= ;p=Erste Organisati;o=Exchange;s=xca36b;
    : SMTP:sca36b@suw-online.com
    : smtp:sca36b@SuW.local
    msExchPoliciesIncluded:add:{FB41FDB7-9C29-4B7B-A498-41078FC9435C},{26491CFC-9E50-4857-861B-0CB8DF22B5D7}
    objectGUID:205DE307C4C4AE4D9745914EE9D9A85F
    -
    den Fehler [41] Verletzung der Objektklasse zurück. DC=SuW,DC=local