freigebene kontaktunterornder an anderem rechner einsehen

  • hallo zusammen,


    kann ich freigegebene unterordner (kontakte) auf einem anderen rechner (exchangebetrieb) sehen oder muss ich meine konktakte, die sich in unterordnern befinden in den allg. kontaktordner kopieren um alle kontakte auf dem anderen rechner ansehen zu können.


    besten dank für eure hilfe

  • hallo norbert,


    im büro sind 7 rechner (outlook 2003 lokal installiert) mit einem exchange server 2003 verbunden. wenn ich den allg. kontaktordner freigebe kann ich ihn auf einem der anderen rechner unter "anderen kontakte" ansehen. die bei mir zusätzlich angelegten unterornder in kontakte (auch freigegeben) werden auf dem anderen rechner nicht sichtbar. gibt es hier unter optionen eine einstellung, welche aktiviert werden muss?


    danke.
    marion

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt zwei Wege dies freizugeben:
    entweder im ESM (ExchangeSystemManager) oder an den Clients
    lokal.
    Bei der lokalen Freigabe muss du zwei Schritte durchführen:
    Im Postfach rechte MT, Eigenschaften, Berechtigungen
    dort müssen die jeweiligen User Hinzugefügt werden und Leserechte bekommen.
    Dann noch auf den Kontakte-Ordner, selber Weg, User hinzufügen und die Rechte entsprechend vergeben.


    Aber warum machst du das nicht besser mit einem öffentlichen Kontaktordner?


    Bei Fragen wieder posten!


    Bis dann
    :lol: