persönliche lokale PST Files ins OWA einklinken

  • Hallo,


    einige user haben persönliche PST Files die auf dem Fileserver gespeichert sind und über Outlook zugänglich gemacht werden (teileweise sidn die files über 20 GB)


    Gibt es die Möglichkeit diese persönlichen PST Files auch im OWA mit anzuzeigen und zuzugreifen da diese ja auch einem Server abgelegt sind ?



    lg
    bit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aua! 20GB PST und dann noch auf dem File Server :-(.


    Erst mal supportet Microsoft PST Dateien auf einem File Share nicht. Dann solltest du zusehen, dass die Dateien kleiner werden. Schon mal über eine Archivierungs Lösung nachgedacht?


    Nun aber zu deiner Frage! Nein! PST Files können nicht in OWA eingebunden werden.

  • Hallo,


    wieso werden .pst Dateien im Netzwerk nicht supportet? In jeder Firma wird doch im Netzwerk gearbeitet.


    Danke für die Info.

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    In (grossen) Formen wird zum Beispiel mit Exchange Server gearbeitet, somit entfällt der Einsatz von PST's auf Network Share. Was supported wird, oder eben nicht regelt unter anderem auch ein KB Eintrag:


    Personal folder files are unsupported over a LAN or over a WAN link:
    http://support.microsoft.com/kb/297019/en-us


    Wenn das Postfach zu gross wird, sollte über eine Archivierung nachgedacht werden. Ich empfehle meinen Kunden gerne Entprise Vault von Symantec. Dies lässt sich perfekt in Exchange (und OWA) integrieren, auch File-Server, SharePoint und nun auch SAP werden supported. Aber dies nur am Rande...


    Gruss
    Michel

  • Hallo,


    danke für die antwort.


    mit aus dem fileserver meine ich, das die psd auf einem gemountetem laufwerk auf dem fileserver ligt. geht einwandfrei nur das halt ständig eine offene verbindung ist.


    über die größe kann man immer streiten ob es sinnvoll ist oder nicht - fakt ist das die postfächer so groß, es kann nichts aus dem postfach raus es von "unterwegs" immer ein zugriff bestehen muss.


    diese archivierung hatte ich mir mal schon angesehen ist aber mit geld verbunden und wegen zwei postfächern zu überdenken.


    danke für die info auf meine frage!


    lg
    bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Nebst der Aussage von Microsoft was den support dieser Konfiguration angeht ist auch so, dass bei jedem Start von Outlook das PST geöffnet wird. Dieses File hat dann ein gesetztes Archiv-Bit was bedeutet, jeden Tag ist dieses PST in deinem Backup enthalten...


    Die maximale Grösse eines PST-File ist bei älteren Outlook Versionen wiederum auf 2 GB gesetzt. Grössere Files mögen funktionieren, wird aber nicht supportet...


    Anyway - Eine Archivierung bietet dir nicht nur den Vorteil der Datenauslagerung, sondern die Items werden indexiert. Das heisst die User können einfacher Mails, Attachements, etc. finden. Ein Benefit welcher sich meiner Meihnung innert kürzester Zeit ausbezahlt.


    Gruss
    Michel