2 E-Mail-Adressen (FROM) für einen User

  • Hallo Kommunity,


    ich habe einen öffentlichen Ordner eine E-Mail-Adresse zugewiesen und versuche nun, dass meine Kollegen über diese E-Mail-Adresse versenden können.


    Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung. (Link ist wieder verfügbar)


    Das Versenden funktioniert soweit super. Ich habe nur ein Problem, dass das Empfangen von Exteren E-Mails über diese E-Mail-Adresse nicht möglich ist. Intern funktioniert es reibungslos. Ich sehe im Systemmanager, dass die E-Mails auch ankommen und verarbeitet werden. Nur kommen sie im öffentlichen Order nicht an. (Der User Annonymus hat das recht Objekte zu erstellen)


    Woran könnte es noch liegen, dass die E-Mails nicht im öffentlichem ordner erstellt werden. Normaler E-Mail-Verkehr ist möglich.


    Software wird folgende benutzt:
    MS Exchange 2003 SP1 Front-End - Backend betrieb
    Windows 2003 Server SP1 + Patches
    Outlook 2003 SP2


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    Gruss MarkusK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie sehen die Mailadressen aus die vom Empfänger-aktualisierungsdienst generiert werden und wie sieht die Adresse aus die Du manuell erstellt hast?


    Bis wohin kommen die Mail von extern denn?


    Kannst Du bitte mal das Nachrichtentracking auf dem Server einschalten?


    Im Exchange System Manager > rechtsklick auf Server > Eigenschaften >Allgemein


    Dort Nachrichtenbetreff protokllierien und anzeigen
    sowie Nachrichtenverfolgung aktivieren.


    Gruss, Jürgen

  • Hallo und danke für die schnelle antwort:


    zitat:
    -----------
    wie sehen die Mailadressen aus die vom Empfänger-aktualisierungsdienst generiert werden und wie sieht die Adresse aus die Du manuell erstellt hast?
    -----------
    Was ist das?
    die Adresse lautet, xyz@infitel.com (xyz=infrastructur)


    zitat:
    -----------
    Kannst Du bitte mal das Nachrichtentracking auf dem Server einschalten?


    Im Exchange System Manager > rechtsklick auf Server > Eigenschaften >Allgemein


    Dort Nachrichtenbetreff protokllierien und anzeigen
    sowie Nachrichtenverfolgung aktivieren.
    -----------
    Muss mich korregieren, die E-Mails an xyz@infitel.com kommen nicht am Front-end an, habe gerade nochmals geschaut. sorry


    Danke Gruss Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    da die Testmail nun auch nicht angekommen ist:
    Setzte dich doch mal mit deinem ISP in Verbindung, ob der
    mal für ein paar Stunden einen Trace laufen lässt, wegen Problemen.


    Im allgemeinen sind die dazu bereit...


    Noch eine Idee:
    Hatte mal bei einem Kunden einen Provider, da mussten trotz
    CatchAll die Mailadressen für den Empfang angegeben werden.


    Nur als Hinweis!


    Poste dann mal, bin gespannt!
    :P

  • zitat:
    Hallo Markus,


    da die Testmail nun auch nicht angekommen ist:
    Setzte dich doch mal mit deinem ISP in Verbindung, ob der
    mal für ein paar Stunden einen Trace laufen lässt, wegen Problemen.


    Im allgemeinen sind die dazu bereit...


    Noch eine Idee:
    Hatte mal bei einem Kunden einen Provider, da mussten trotz
    CatchAll die Mailadressen für den Empfang angegeben werden.


    Nur als Hinweis!


    Poste dann mal, bin gespannt!
    -------


    werde ich tun. Werde leider erst morgen dazu kommen, da ich heute noch in eine Wichtige besprechung muss.
    also bis morgen.

  • zitat:
    kannst Du mit einem POP3 Client auf das Postfach bei deinem Provider zugreifen?


    Wenn ja, liegt die mail dort?


    Gruss, Jürgen
    ------
    Ähm weiss jetzt nicht wie du das meinst???
    ich sende eine E-Mail von meinem Privaten acc. (web.de) zu meiner Firmen adresse und als cc an die oben genannte. Die an meine Firmen adresse kommt normal durch, die die an die oben genannte geht kommt nicht durch.


    intern wir die E-Mail-Adresse, wie im bild (siehe anlagen), angezeigt. denke das ich da irgendetwas falsch konfiguriert habe. oder???


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    sende doch bitte einfach mal eine Mail an den Öffentlichen Ordner.


    Wo bleibt die Mail hängen?
    Ich habe es bisher so verstanden, dass die Mail deine Domäne gar nicht erreicht, also irgendwo zwischen dem Provider und deinem Front-End Server.


    Ist das richtig?


    Du sagtest auch, dass der Öffentliche Ordner Mailenabled ist und dass er eine Firmenadresse hat.


    Gruss, Jürgen