POPCon und "Zustellungs-Datum"

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage zu Exchange 2007 und POP Connectors. In meinem Testlab habe ich POPCOn (und auch andere COnnectors) getestet. Nun habe ich festgestellt, die Mails werden in Exchange (z.b. in OWA) nach dem Datum / Zeit des Connectors angeordnet. Das heisst, wenn ich von einer Woche eine Mail erhalten habe, welche im POP3 Postfach abgelegt ist, wird nach dem Download mit einem POP Connector (egal welcher), immer das aktuelle Datum eingetragen. In den Details der Mail steht schon noch die ursprüngliche Info, aber sortiert wird, wie erwähnt, nach der aktuellen Zeit.


    Wie kann ich dies konfigurieren, dass in Exchange dies richtig dargestellt wird? Ich habe ein riesen Postfach zu "migrieren", wo ich ungern alles mit dem gleichen Datum habe...


    Danke vielmals!
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du, egal auf welche Art, Mails per SMTP an den Exchange zustellst, wird unabhänig von der Exchange-Version immer Datum und Uhrzeit angezeit, wann dem Exchange die Mail zugestellt wurde.


    Das ist so und lässt sich meines Wissens nicht ändern.


    Sorry.


    :-?

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zu Nobbys Aussage:


    Wieso nicht die "alten" Items mit der Transporter Suite von Microsoft mittels IMAP migrieren... Dann werden die Items nicht erneut zugestellt sondern von dem Source Server direkt der Target Mailbox übergeben. Ich habe so mein externes Postfach abgelöst.


    Ich stell den Thread dann mal auf Erledigt :)


    Gruss
    Michel