Rechtevergabe in Kontakte

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kontaktordner in einem öffentlichen Ordner und verschiedenen User die darauf zugreifen können.



    Jetzt gibt es manche User, die nicht alle Kontakte darin sehen sollen, sondern nur bestimmte Kontakte.
    Die Differenzierung welcher User welche Kontakte sehen darf könnte z.B. über die Kategorien definiert werden.


    Beispiel:
    UserA soll alle Kontakte sehen
    UserB soll alle Kontakte mit Kategorie A sehen
    UserC soll alle Kontakte mit Kategorie B sehen



    Gibt es da eine Möglichkeit solche Anforderungen abzudecken?


    Gruß Gregor

  • Hallo, ich denke auch, das die Berechtigungen nur auf "Adressbuchebene" erteilt werden können. Du kannst ja auch einem Adressbuch weitere Instanzen (Unterordner) hinzufügen und diese mit unterschiedlichen Berechtigungen ausstatten.

  • Ja, ich befürchte, dass ich es auf Adressbuchebene machen muss.
    Grundsätzlich habe ich halt so meine Probleme damit, dass dann jeder User immer wissen muss, in welchem Ordner er nach dem gesuchten Kontakt suchen muss. Es wäre schöner alle in "einem Topf" zu haben.
    Der 2.Punkt ist der, dass dann ggf. Dubletten entstehen werden. Dies geschieht genau dann, wenn die Ausnahmen doch von verschiedenen Usern gesehen und gepflegt werden sollen.


    Es hätte schon einige Vorteile.


    Gruß Gregor

  • Die Suche im Outlook funktioniert wirklich wunderbar. Problem ist aber die Suche im Adressbuch. Ich meine damit bei E-Mail-Neu -> Klick auf "An". Dann öffnet das Adressbuch. Hier klappt keine "übergreifende" Suche. Genau an dieser Stelle hat man das Problem.


    Überhaupt ist dieser Dialog nicht gerade komfortabel. Ich habe zu diesem Dialog im Forum Outlook 2003 einen anderen Foreneintrag aufgemacht.