Beiträge von se3p

    ja richtig. Das ist bei mir auch so. Auf diese Reihenfolge scheint er aber nur bei der Outlooksuche zuzugereifen.


    Bei der Suche an der oben genannten Stelle im Adressbuch ist das leider nicht der Fall.

    Die Suche im Outlook funktioniert wirklich wunderbar. Problem ist aber die Suche im Adressbuch. Ich meine damit bei E-Mail-Neu -> Klick auf "An". Dann öffnet das Adressbuch. Hier klappt keine "übergreifende" Suche. Genau an dieser Stelle hat man das Problem.


    Überhaupt ist dieser Dialog nicht gerade komfortabel. Ich habe zu diesem Dialog im Forum Outlook 2003 einen anderen Foreneintrag aufgemacht.

    Ja, ich befürchte, dass ich es auf Adressbuchebene machen muss.
    Grundsätzlich habe ich halt so meine Probleme damit, dass dann jeder User immer wissen muss, in welchem Ordner er nach dem gesuchten Kontakt suchen muss. Es wäre schöner alle in "einem Topf" zu haben.
    Der 2.Punkt ist der, dass dann ggf. Dubletten entstehen werden. Dies geschieht genau dann, wenn die Ausnahmen doch von verschiedenen Usern gesehen und gepflegt werden sollen.


    Es hätte schon einige Vorteile.


    Gruß Gregor

    Im Outlook gibt es viele komfortable Möglichkeiten in den Kontakten zu suchen, zu filtern, ?


    Kaum schreibe ich eine E-Mail und klicke darin auf ?AN? so wird das Adressbuch geöffnet. Damit habe ich so ein paar Probleme:


    - In dem Adressbuch sind meines Wissens nur 2 Sortiermöglichkeiten gegeben: ?Vorname, Nachname? oder ?Speichern unter?.
    - Wenn ich nach einem Eintrag suche wird immer nur in dem ausgewählten Kontaktordner gesucht und nicht übergreifend. Ich muss also vorher wissen, in welchem Ordner mein Kontakt zu finden ist.
    - Wenn ich einmal nach dem Namen und einmal nach der Firma suchen möchte, so lässt sich das nicht abdecken.



    Gibt es die Möglichkeit, dass man eine andere Maske für das Auswählen der Kontakte verwendet?



    Danke und schöbnen Gruß
    Gregor

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kontaktordner in einem öffentlichen Ordner und verschiedenen User die darauf zugreifen können.



    Jetzt gibt es manche User, die nicht alle Kontakte darin sehen sollen, sondern nur bestimmte Kontakte.
    Die Differenzierung welcher User welche Kontakte sehen darf könnte z.B. über die Kategorien definiert werden.


    Beispiel:
    UserA soll alle Kontakte sehen
    UserB soll alle Kontakte mit Kategorie A sehen
    UserC soll alle Kontakte mit Kategorie B sehen



    Gibt es da eine Möglichkeit solche Anforderungen abzudecken?


    Gruß Gregor