Problem mit Exchange 2007 Unified Messaging

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumfreunde,


    ich habe ein Problem mit Exchange 2007 Unified Messaging.
    Es tritt immer wieder auf, dass Anwender, wenn sie eine UM-Sprachnachricht über Outlook 2007 am Telefon wiedergeben wollen, die Fehlermeldung "Zum Microsoft Exchange Unified Messaging-Dienst kann keine Verbindung hergestellt werden, um Nachrichten am Telefon wiederzugeben...... (sehe Bild im Anhang).


    Zu dem Zeitpunkt, dass der Fehler auftritt, finde ich keine Events, weder am Mailboxserver noch am CAS Server noch am UM Server. Deswegen glaube ich, dass es sich hier um einen Fehler bei Outlook 2007 handelt. Ich bin mir aber nicht sicher, und finde im Internet auch überhaupt keine Hinweise.
    Das Problem tritt immer nur kurzfristig auf und es kann sein, dass es 5 Minuten später schon wieder funktioniert.



    Zur Info, wir haben hier einen CCR-Cluster, 2 CAS/HT Server und (im Moment) 1 UM-Server
    Hat hier jemand einen Tipp?


    Gruß,
    Jack

  • Hi,


    kannst Du während dieser Zeit auf die Registerkarte Extras->Optionen->Voicemail zugreifen?


    Ich habe den gleichen Fehler, nachdem ich für einen User die Option UM aktiviert habe. Dann bekommen ich allerdings einen Domänen-Anmeldedialog. Wenn ich hier Domäne\Benutzername und Passwort eingebe, zusätzlich noch den Haken zum merken des Passwortes setze, kommt der Fehler nicht mehr.


    Hast Du das bei Dir schon mal ausprobiert?


    Gruß
    Michael