Globale Annahmeliste bzw. IP-Adressliste - Verbindungsfilterung

  • Hi Leute,


    ich versuche mir selber von einer Linux Kiste eine Mail mit einem Statusbericht zu schicken. Leider bleibt die mail im IMF hängen. Ich habe zwar die IP-Adresse des Rechners in den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung als vertrauenswürdig eingetragen (Punkt Annahme - siehe Screenshot). Leider hat das nicht zum Erfolg geführt, die Mail landet trotzdem im "UceArchive".


    Und beim Übernehmen der Einstellungen erscheint eine Warnung, dass "Verbindungseinstellungen bei bestimmten IP-Adresszuordnungen für virtuelle SMTP-Server manuell aktiviert werden müssen, da sie in der Standradeinstellung nicht aktiviert sind". Das bringt mich leider nicht wirklich weiter.


    Sowohl der Exchange als auch die Linux Kiste sind im gleichen Netzwerkbereich. Meinetwegen könnte ich auch den Absender als vertrauenswürdig einrichten aber da bin ich mir bei der IP-Adresse sicherer.



    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke

    Stefano

  • Hi Nobby,


    meinst du im Zusammenhang mit den anderen Einstellungen oder sollte nur der Relayeintrag ausreichen? Der bringts nämlich auch nicht. Es müssen hoffentlich keine Dienste neu gestartet werden, oder?


    Ciao

    Stefano