Hallo,
ich möchte gern meinen Support Ordner zum Mailempfangsordner machen.
Habe gelesen, dass ich dafür etwas im Exchange-System-Manager ändern muss. Wo finde ich den?
Öffentlicher Ordner als Mailempfangsordner
- khoksa
- Unerledigt
-
-
findest Du unter Tools (Öffentliche Order Verwaltung),
dann den Ordner in der rechten hälfte wählen, rechte Maustaste "E-Mail Aktivieren"
-
Hallo, leider habe ich bislang kein Erfolg gehabt.
Ich setze nämlich den Exchange 2007 ein und Outlook 2007. Wie mache ich meinen Support Ordner Emailfähig? -
Hi,
ganz einfach mit RDP auf deinen Exchange Server -> Exchange Management Console starten -> Toolbox -> Public Folder Management Console Starten -> Links default folder erweitern bis dein Ordner kommt -> In der Mitte vom Fenster dann Rechte Maustaste auf deinen Ordner -> E-Mail Aktivieren -> "Fertig"
-
Hi,
vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
Ich habe es erfolgreich eingerichtet und getestet.Jetzt habe ich noch ein Problem, wenn ich eine Mail an Support schicke und ich antworten will, erscheint nicht Support als Absender sondern mein Name.
Jetzt habe ich mal im VON Feld Support eingetragen, aber da erhalte ich eine Fehlermeldung - Unzustellbar.
Wie kann ich das Problem noch beheben?
Danke -
Hi,
wundert mich, dass du die Fehlermeldung "unzustellbar" bekommst.
Ich hätte eher gesagt, dass du deinem Benutzer erst noch das Recht geben musst im Namen des Öffentlichen Ordners Nachrichten verschicken zu dürfen.
Wie das konfiguriert wird, findest du auf der Seite "Public Folder Manage Send As Permission Wizard > Manage Send As Permission Page"Gruß,
gessner -
Hallo,
ist das wirklich unzustellbar oder eher Sie sind nicht berechtigt im Names von .... zu senden.
-
Hallo, ja es stimmt, ich erhalte die Meldung, dass ich nicht dafür berechtigt bin. Wie uns wo kann ich das bitte noch einmal ändern? Danke
-
Hi,
entwder in der EMC im Bereich Public Folders oder über die Powershell.
In der EMC sieht das so aus wie in den Bildern.