Mailarchivierung m. öffentlichem Ordner - PROBLEM m. CC

  • Hallo!
    Ich nutze seit einiger Zeit einen öffentlichen Ordner, um damit Mails zu archivieren.


    Einige Mails werden direkt an einige unserer internen (in Exchange gehosteteten) Mailverteiler verschickt.
    Damit klappt alles bestens!


    Andere Mails kommen jedoch von einem externen Mailverteiler, der bei 1&1 liegt. Diese Mails landen zwar auch im entsprechenden Ordner, aber sie werden nicht als Mails angezeigt sondern wie ein Notizzettel mit einem Pin.


    Leider ist in diesem Format nicht mehr direkt die Info enthalten, an wen die Ursprungsmail adressiert war (z.B. im CC)


    Diese externen Mails werden wie folgt angezeigt:


    Von: name@gmail.com [mailto:name@gmail.com]Bereitgestellt: Montag, 3. November 2008 14:03
    Bereitgestellt in:
    Unterhaltung: "Inhalt der der Betreffzeile"
    Betreff: "Inhalt Betreffzeile"


    Da ich aber jeweils einen Nachweis benötige, dass eine Mail z.B. auch an XY gegangen ist, reicht mir das so nihct.


    hat irgend jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann ohne weitere Software zu installieren?


    Vielen Dank im Voraus!!
    Christiane


    Geschrieben am: Heute 14:54

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich denke das hier sollte dir helfen:
    http://support.microsoft.com/kb/817809/en-us


    Dennoch würde ich von einer Archivierung in PF weg gehen und ein richtiges Archivierungsprogramm verwenden. Die PF sind nie als Archiev gedacht worden und haben daher auch einige Probleme wenn Sie so verwendet werden (mehr als 5000 Items pro Ordner oder mehr als 250 Unterordner) usw.