Zugriff auf fremde Kalender: Termin-Betreff lesen, aber nicht öffnen. Geht?

  • Hi zusammen,


    ich hab trotz SuFu nichts passendes gefunden, daher neues Thema. Sollte ich was übersehen haben, mea culpa, dann bitte nen Link.


    Problem:


    Wir nehmen grad unseren Exchange in Betrieb, habe hinsichtlich der Kalendernutzung folgendes Problem:
    Ich muss meinen Benutzern zur gegenseitigen Einsicht ja Rechte in den Kalendern zuordnen. Bei uns in jedem
    User per dafür angelegter Verteilergruppe / Stufe 2 (Elemente lesen, Ordner sichtbar) geschehen.


    Ich hab nun aber einige Benutzer, die schonmal vertrauliches in den Termin-"Textkörper" miteintragen;
    die möchten gerne, dass man Termine eben nicht öffnen kann, aber dennoch den Betreff sehen kann
    (womit "Privat" aussen vor ist).


    Ich krieg die Berechtigungen so nicht hin; das Entfernen von "Elemente lesen" bringt erstaunlicherweise
    gar nichts, ich kann den Kalender und die Termine eines Test-Users immer noch fröhlich öffnen.



    Bug, oder 'n Feature? ;)
    Hat wer ein paar Anstösse?





    Umgebung:
    Win 2003 SBS R2, Outlook 2003




    Edit: Doppelposts sind nicht gern gesehen, weiss ich. Hab die gleiche Frage unter Administrator.de stehen, aber seit heute morgen keine Reaktion dort; mir ist die Sache als dringend aufgebrummt worden, daher hier noch ein Anlauf. Hoffe, das ist damit ok.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehe ich ähnlich.


    Wenn das schon über Freigabe gemacht wird, dann hilft halt nur, sowas als Privat zu markieren.


    Wäre ein Öffentlicher Ordner als Kalender keine Alternative?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer