Keine Outlookverbindung zum Exchange 2007 möglich

  • Hallo alle miteinander,
    erstmal muss ich sagen das ich ein relativer Neuling im Bereich Exchange bin. Ich habe neben unserem Exchange 2000 einen Exchange 2007 installiert und eingerichtet. Der Zugriff auf die migrierten Postfächer ist über OWA auch problemlos möglich. Ich habe allerdings Probleme wenn ich über Outlook 2007 eine Verbindung herstellen möchte. Outlook kann den Server nur über die IP-Adresse finden. DNS sowie WINS Einstellungen habe ich getestet. Eine Recherche im Internet brachte auch keinen Erfolg. Ich habe auch den Registryschlüssel DefConnectOpts für die Verbindung von Outlook 2007 schon eingetragen -> ohne Erfolg.
    Falls jemand noch einen Einfall hat wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade festgestellt das der Fehler an der Windows Server 2008 Firewall liegt. Im ersten Versuch habe ich alle Exchangeerweiterungen erlaubt -> kein Zugriff möglich; 2ter Versuch firewall deaktiviert (nicht in den Diensten) -> Verbindung nur über IP möglich. Erst wenn ich die Netzwerkkarte aus der konfiguration der Firewall entferne funktioniert die Aüflösung über den Namen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.... aber na gut.


    Trotzdem vielen Dank, ich denke ich werde noch einige Anfragen haben.


    LG

  • Hallo liebe Leute,
    auch wenn dieser Thread erledigt zu sein scheint möchte ich hier aus gegebenem Anlass diesen nochmals aufleben lassen. Ich habe eine ähnliche Konstellation wie d-sl_78.
    Einen Exchange 2003 und einen Exchange 2007. Man kann kein Profil erstellen, wenn man sich auf einem W2K8 Server befindet! Von einem W2K3 Server aus ist dies kein Problem, auch wenn sich das Postfach auf dem Exchange 2007 Server befindet. Die direkte Eingabe der IP des Ex2007 funktioniert auch nicht. Manchmal kann kann man den Umweg gehen, dass man bei Erstellung des Profiles den Exchange 2003 angibt, es erfolgt dann die Auflösung und dann steht kurioserweise der Ex 2007 drin!?!?


    Ich bin schon ganz kirre. Weiss jemand etwas dazu?


    Grüße