Beiträge von waage1966

    Hallo liebe Leute,
    auch wenn dieser Thread erledigt zu sein scheint möchte ich hier aus gegebenem Anlass diesen nochmals aufleben lassen. Ich habe eine ähnliche Konstellation wie d-sl_78.
    Einen Exchange 2003 und einen Exchange 2007. Man kann kein Profil erstellen, wenn man sich auf einem W2K8 Server befindet! Von einem W2K3 Server aus ist dies kein Problem, auch wenn sich das Postfach auf dem Exchange 2007 Server befindet. Die direkte Eingabe der IP des Ex2007 funktioniert auch nicht. Manchmal kann kann man den Umweg gehen, dass man bei Erstellung des Profiles den Exchange 2003 angibt, es erfolgt dann die Auflösung und dann steht kurioserweise der Ex 2007 drin!?!?


    Ich bin schon ganz kirre. Weiss jemand etwas dazu?


    Grüße

    Hallo Leute,


    bin grad dabei OWA einzurichten. Bei Ex2003 konnte man OWAAdmin.msi" intallieren, um Features für User deaktivieren zu können.
    Beispielsweise um dem User die Möglichkeit zu nehmen Signaturen zu ändern. Wichtig wäre u.a. auch, dass der User die Layouts (Themes) nicht verändern kann.
    Gibt es sowas bei Ex2007?


    Grüsse

    Ok, ich bin kein Experte, wie Du an meine vielen Fragen im Forum sehen kannst, ich habe folgendes probiert und hatte erfolg.


    Installiere mal einen zweiten Ex07, welcher nur die Hubrolle hat. Deinstalliere vorher die Hubfunktion auf Deinem jetzigen Ex2007. Lösche vorher di Routinggruppen:
    Remove-RoutingGroupConnector -Identity "Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)\Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR)\interop RGC"


    Interop RGC durch den Namen Deiner Routinggruppen ersetzen. Entferne beide Gruppen!


    [Du kannst diese Routinggruppen bei Bedarf auch wieder hinzufügen über:


    New-RoutingGroupConnector -Name "Interop RGC" -SourceTransportServers "Name Ex2007" -TargetTransportServers "name Ex2003" -Cost 1 -Bidirectional $true]


    Probiere mal, ob der zweite Server kommunizieren kann.


    Das alles kostet nicht viel Zeit, wenn Du eine virtuelle Maschine nimmst.

    Hallo Leute,
    bin langsam am Verzeifeln ...


    Kurze Frage:
    Profman (MAPI Profile Manager) kennen bestimmt viele hier.
    Datensicherungssoftware im Bereich Mailbox oder PubFol benötigen meist einen Benutzer mit besonderen Rechten. Diese Benutzer brauchen ein MAPI Profil. Wenn man z.B. Outlook startet bekommt man ja auch ein MAPI Profil für Outlook.
    So, bei Profman kann man, wie bei der ersten Einrchtung von Outlook 2003, einen Exchangeserver und eine Mailbox angeben, um dann mit dem Button "Namen prüfen" die Daten zu verifizieren.
    Benutze ich Profman auf dem EX2007 mit einem Postfach auf dem Ex2007, dann bekomme ich beim Verifizieren den Fehler, dass der Name nicht aufgelöst werden kann, bla,bla...
    Wenn ich aber den Ex2003 als Server eingebe und verifiziere, ja dann geht es auf einmal, kurioserweise wird aber beim Verifizierungsvorgang der Servername vom Ex2003 auf den Ex2007 geändert.


    Weiss jemand, was man ändern muss???


    Lieben Dank ...

    Hallo Leute,


    das ich daran bin meine Ex03 durch Ex07 zu ersetzen, komme ich wohl auch nicht drumherum MOSS einzusetzen, wenn ich die öffentlichen Ordner eliminieren will.


    Das könnte ja noch ne Weile warten, jedoch baue ich in China eine neue Ex07 Umgebung auf und möchte dort natürlich keine öff. Ordner mehr aufbauen.


    Zeit ist aber ebenfall knapp ;)


    Frage, gibt ein ein How-to oder ne Beschreibung, wie man die Funktionen eines öffentlichen Ordners durch MOSS ersetzt, ohne dass man sich in die Tiefe einarbeiten muss?


    Wir setzen die öff. Ordner hauptsächlich zum Speichern von Mail/Kalendern/Aufgaben (pro Abteilung) und zum Sammeln von eingehenden Mails ein.


    Kann man mit Sharepiont wirklich die öff. Ordner mit all den Möglichkeiten, die die öff. Ordner hatten, ersetzen???


    Lieben Dank