Anlagen lassen sich nicht speichern

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe einen OL 2k3 Client.
    Wenn ich bei dem die Anlagen *.tif;*.doc;*.xls;*.pdf öffnen oder speichern will, kommt die Meldung, das ich es nicht möglich ist die Datei zu erstellen, da ich keine Berechtigung auf den Ordner habe.


    Bis vor kurzem ging es aber noch.


    Ich wollte mit die Berechtigungen vom OL2k3 Temp Ordner anschauen, aber ich finde ihn nicht.
    Wo ist denn der Temporäre Ordner von Outlook 2k3?


    Weiß jemand von euch rat?


    Danke
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,


    warum war der Beitrag auf erledigt?


    Nun denn, mein Lieblings-Satz - es ging, und jetzt nicht mehr...


    Was wurde geändert?


    Updates, Servicepack usw....


    Der Ordner ist Hidden, den findest du nur, wenn du in der Ordneransicht Systemdateien und verstecke anzeigen lässt.


    Pfad habe ich nicht im Kopf, welches OS - XP?


    Oder vielleicht hilft das:
    http://support.microsoft.com/kb/198083/en-us


    :)

  • Hallo Norbert,


    das hat sich erledigt, weil ich habe jetzt herausgefunden woran es lag.


    Hatte einen Geistesblitz nachdem ich auf "Abschicken" geklickt habe... Irgendwie sollte ich doch vorher intensiver meinen :-? Schädel anstrengen... Naja...


    Das Verzeichnis habe ich gefunden, nachdem ich mir alle Dateien hab anzeigen lassen.
    Es ist unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\"
    Dort habe ich gesehn, das fast 900 MB drin gestanden sind. Die Dateien habe ich gelöscht und dann ging es wieder.


    Ich denke die 900 MB waren wohl zuviel.


    Ich weiß, ich bin ein schlecher Forenuser, weil ich nix mehr rein geschrieben hab was ich gemacht hab. :(


    Aber ich gelobe Besserung! :D


    Grüße
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.