Verschwundene e - Mails wegen falscher e - Mail Domäne

  • Hi Leute,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Froum, deswegen erstmal servus @all und nun gleich zu meinem Problem.
    Hab einen Exchange 2003 SP2 auf einem SBS 2003 SP2 eingerichtet. Dabei ist mir ein gravierender Fehler bei der Angabe der e - Mail Domäne unterlaufen. Ich habe anstatt ***.de ***. local angeben. Danach hab ich schön brav die POP - Postfächer angelegt und gleich mal abholen lassen. Abgeholt wurden die e - Mails auch. Doch kamen diese leider durch die falsche Domäne nicht bei den Empfänger an. Sondern landeten irgendwo im Nirvana.
    Nun meine Frage. Wo könnten diese e - Mails gelandet sein und gibt es eine möglichkeit diese wiederherzustellen?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß hompen

  • also normalerweise sollte dein Server die Mail alle abgewiesen haben, und als unzustellbar zurückgeschickt haben, mit der Meldung Reciptient or Domain not here....

  • Danke rustie für die schnelle Antwort!
    Bin schonmal beruhigt, dass alle eine Unzustellbarkeitsnachricht bekommen haben.


    Aber eine Verständnisfrage hab ich noch. Und zwar,
    der POP Connector nimmt die e - Mails an, der Exchange kann nix mit der Domäne anfangen und sendet eine Unzustellbarkeitsnachricht. Soweit so klar.
    Aber die e - Mails werden nicht irgendwie auf der Platte zwischengespeichert, wo man sie mit einem Tool wiederherstellen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Mit ganz viel Glück sind die Mails im Pickup - glaube ich aber nicht.


    Einer der ganz großen Nachteile des SBS-eigenen PopConnectors.


    Der stellt die Mails nicht per SMTP an den Exchange zu, sonder legt diese als Dateien in den Pickup-Ordner des Exchange.


    Meiner Meinung nach sind die weg.


    :-?