oh, sorry, screenshots im anhang
Exchange aus ExchSrv wiederherstellen
- jambus
- Erledigt
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Hallo,
alle Datenbanken befinden sich im Dirty Shutdown.
Das bedeutet dass in deinem Fall das Transaktionsprotokoll E000049A.log benötigt wird.Überprüfe bitte ob das Logfile im Sicherungsverzeichnis vorhanden ist.
Wenn nein, dann führe bitte eseutil /ml <Pfad>\E00.log aus.
Sende bitte den Screenshot.
Gruss, Jürgen
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hi, ...49A.log ist nicht da, nur ...499.log
im anhang das protokoll von E00.log
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OK, das passt ja.
Wenn Du in den bei der INstallation neu erstellten Datenbanken keine aktuellen Daten hast, und die Clients mit .PST Dateien arbeiten, dann kannst du jetzt folgendes machen.
Im Exhange System Manager auf den Datenbanken rechtsklick Eigenschaften > Datenbank und dann die Option "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" auswählen.Im Command Prompt: net stop msexchangeis
Nachdem dieser Dienst beendet ist, im Windows Explorer das Verzeichnis c:\Programme\mdbdata umbenennen oder löschen.
dann das Mdbdata Verzeichnis neu anlegen und alle .edb, .stm Dateien sowie die Eoo.log Datei vom Sicherungsverzeichnis in das neu angelegte mdbdata Verzeichnis kopieren/verschieben.
Dann wieder im Command Prompt: net start msexchangeis ausführen.
Dann im Exchange System Manager überprüfen ob die Datenbanken schon bereitgestellt wurden. ggf manuell bereitstellen.
Viel Erfolg.
Jürgen
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Also erstmal vielen Dank für deine Mühe, ich hab deine Anleitung jetzt befolgt, das problem ist nur dass ich die datenbanken nicht bereitstellen kann. im system manager sind auf den symbolen von "imformationsspeicher" und "postfachspeicher" je ein symbol drauf mit einem roten pfeil. Wenn ich jetzt die speicher bereitstellen will kommt der fehler "interner verarbeitungsfehler, starten sie exchange-systemmanager, die microsoft exchange-informationsspeicherdienste oder beides erneut"
habe das auch getan und auch den server+clients neu gestartet, hat leider nichts gebracht. Hast du vll eine idee? danke -
Hi,
Schau mal in die Ereinissanzeige und leere dort die Logs.
(wenn du möchtest, speichern)Dann nochmal versuchen, die Datenbanken zu mounten.
Wenn das nicht klappt, gibt es im Log Einträge,
die dann posten.
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kannst mir ja mal das Anwendungs- und Systemprotokoll im .evt Format an jgrusa@x-data.de senden.
Ich werde dann die relevanten Events dann hier posten.
Gruss, Jürgen
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hallo nochmal,
ich habe jetzt doch noch einen knowledge base artikel gefunden in dem telweise die lösung von jürgen und auch die lösung für die fehlermeldung die ich jetzt habe beschrieben wird.
http://support.microsoft.com/?id=313184
ich schreib dann auf jeden fall noch hier rein ob und wie es funktioniert hat.
danke und grüsse
andrej -
Hallo,
ich denke, dass entweder es Eoo.log fehlt, oder korrupt ist und somit nicht ein die Datenbank geschrieben werden kann.
Dann kommt die Datenbank nicht in den Status Clean Shutdown und ergo lässt sich somit nicht bereitstellen.
Gruss, Jürgen
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hallo,
also der ms disaster recovery analyzer sagt mir dass E00049A.log fehlt und deswegen die DB nicht aus dem dirty shutdown rauskommen kann (ist so ziemlich das gleiche was jürgen auch geschrieben hat). Die 49A habe ich aber nicht. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die DB wiederherzustellen? danke