Exchange 2007 - ANhänge

  • Hallo zusammen,


    folgendes. :)


    Wir haben jetzt einen Tobitserver zu Exchange 2007 migriert. Jetzt stellt sich folgendes Problem dar. Wenn wir "manche" mails raus schicken mit einem pdf im Anhang kommt diese Mail nicht beim Kunden an!



    das ist sehr komisch, weil manchmal klappts, manchmal nicht. Auch beim selben Empfänger.


    Hat jemand eine Idee?


    gruss

  • Den Virenscanner haben wir vom Exchange runter genommen. (testweise) Leider ist keine besserung in Sicht. Komischerweise kommen manchmal mails an und manchmal nicht.


    Gibt es irgendwelche Einstellungen auf die man achten muss!? Solche Probleme hatte ich noch nie, das anhänge nicht ankommen.


    gruss


    *Update: Im Punkt Remotedomänen habe ich das Exchange Rich Textz Format deaktiviert.

  • Neues Phänomen.


    Der selbe Absender schickt mir eine Mail mit Anhängen. Diese kommt ohne weiteres an. SChickt er die selbe mail einem anderen Mitarbeiter kommt die Mail ohne anhänge an!?! Muss man das verstehen?


    Der einzigste Unterschied zwischen mir und dem Mitarbeiter ist, das er in einer anderen Datenbank ist.
    Kann es damit zusammenhängen?


    gruss

  • Morgen,


    vllt ein bissle blöd, aber mal geschaut wie groß die E-Mails sein dürfen die versendet/empfangt werden? Vllt ist da ja irgendwas schief gelaufen :-/

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hi, danke für deinen Tipp, aber die Mails sind ca. 1-3 MB groß. Maximal habe ich 20 MB erlaubt.


    Das Intressante ist.
    Schickt der Kollege seine Emails von seinem Outlook aus direkt kommen die mails inkl. Anhang an.
    Meistens handelt es sich hier um DWG Dateien (Zeichnungen) die er über sein System rausmailt. Schickt er die Mails aus dem System kommen diese an, aber der Anhang wird in Outlook 2007 nicht angezeigt.


    Das hat doch bestimmt was mit dem Format zu tun oder ist das ein Exchange Bug?


    gruß

  • Problem ist vorerst gelöst. Ich vermute auf der gegenüberliegenden Seite wurde etwas am System verändert.


    Also nun funktioniert es.


    Danke!


    gruß