Von Geschäft Emailadresse Exchange nach Privat Emailadresse (POP3) senden funktioniert nicht?

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Szenario:


    Im Büro wird Exchange 2003/POP-Connector verwendet.
    In der Firma verwendet Herr XY die Emailadresse "business@zzz.com" und ruft Sie vom Exchange Server ab.
    Privat Zuhause ist hat er die Emailadresse "privat@zzz.com" (selbe Domäne wie im Geschäft) installiert und ruft Sie per //pop3// im Outlook ab.
    Soweit so gut, es funktioniert alles ohne Probleme. Nur beobachtete Herr XY das er keine Emails von der Firma aus "business@zzz.com" auf die Emailadresse Zuhause Privat "privat@zzz.com" senden kann. Haben Sie vielleicht eine Idee wie man dies lösen könnte? Das Problem vermute ich liegt am Exchange, da er merkt das die Private Emailadresse "privat@zzz.com" die selbe
    Domäne besitzt und ein problem hat die Email zu //forwarden//. Gibt es da vielleicht eine "alias" Möglichkeit?
    Ein solches Szenario ist mir neu und habe leider keine Idee dazu, ich Danke Ihnen in voraus für die Mühe und Hilfe!! ;)


    Liebe Grüsse aus Bulgarien
    Lejla

  • @Supervisor


    Danke vielmals für den Link, ja das könnte die Lösung sein. ;)
    Sobald der Kunde zurück ist werde ich es testen, wenn ich mich nicht mehr melde, hat es funktioniert! ;)


    Zitat

    Da du neu bist - das war schon ein paar mal.


    Mea maxima culpa für meinen post, ich weiss ich habe auch die SUFU benützt. Nur ist es sehr schwierig nach den richtigen Suchstrings zu suchen bei diesem Problem jetzt spezifisch. ;)
    Sonst bei den anderen Fragen die ich hatte hat mir die Suchfunktion scho geholfen und eine Lösung angeboten. ;)


    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Lejla

  • Hallo,


    ich hänge mich hier einfach mal in diesem offenen bestehenden Thread, da ich die gleiche Problematik mit den externen POP3 Abholern haben werde.


    Habe die Einstellung "diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Adresse zuständig"
    deaktiviert.
    Mail an aussendienst1@domain.de geschickt.
    Super, Mail wird an das externe POP3 Konto gesendet.


    Doch was ich nicht so ganz verstehe ist, was mit den Mails passiert, die gar keinen existierenden Empfänger haben,
    die werden doch in einer Schleife immer umhergeschickt, wenn sich keiner dafür verantwortlich zeigt. :-?
    von uns zum Provider -> Provider schickt sie wieder zurück -> Exchange sagt: Bin nicht zuständig, also ab zum Provider


    ich würde dann gern mal ne Fehlermeldung bekommen, wenn der Empfänger nicht existiert
    muß ich noch irgendestwas aktivieren?


    gruß casimero