Outlook und Exchange zeit bis zur Datenaktualisierung

  • Hallo


    die situation ist die das wenn z.b. tisch 1 einen eintrag im öffentlichen kalender macht,
    der eintrag ist nicht sofort bei den anderen sichtbar (sprich realtime) erst nach einiger zeit sprich zw. 30 und 45 sekunden.


    ausser wenn die leute die taste f9 betätigen ( einen refresch) machen dann ist es sofort sichtbar


    gibt es da eine einstellung ?? wo man auf realtime oder zumindesten die zeit verkürzen kann


    cache modus ist schon aus


    wir arbeiten nicht mit buchungen sondern ganz simple mit öffentlichen kalender ohne buchung.



    mfg jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gibt es da eine einstellung ?? wo man auf realtime oder zumindesten die zeit verkürzen kann


    Keine die mir bekannt ist!


    Frank hatte vorgeschlagen mal einen neuen Kontaktodner in der obersten Ebene der Öffentlichen Ordnern zu erstellen und das ganze nochmal zu test. Es kann sein, wenn ein Ordner mehrere tausend Dokumente beinhaltet, die Darstellung verzögert erfolgt.


    Es kann aber auch sein, das der Server üblastet ist und nicht alle RPC Anfragen sofort bearbeiten kann. Ist der Vorgang am Abend genauso lahm? Wie ist die Auslastung zur Hauptarbeitszeit?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo


    Also wir haben das jetzt so geklärt das jeder User seinen Kalender frei geben tut und sich die User die den Kalender des anderen brauchen (sprich Callcenter vom Aussendienst usw.) in Ihrem Outlook öffnen, hat auch den vorteil gegenüber Öffentlichen Kalender das man mehrere Kalender nebeneinander anzeigen kann was für den Callcenter eine sehr gute sache ist.


    Die geschwindigkeit ist enorm besser geworden ca 5-10 sek.
    bis der eintrag zu sehen ist


    Vielen Dank für eure mühe


    Mfg Jens Selzer