Exchange 2007, Log Dateien E000.log löschen

  • Hallo,
    seit heute läuft mein Laufwerk in einer extremen Art und Weise mit diesen komischen E000002121A.log Dateien voll. Wofür brauche ich die und wie kann ich diese löschen? Ich kopier die die ganze Zeit auf eine andere Partition. Wie bekomme ich das hin, dass die Logs nicht erstellt werden, bzw. auf eine andere PArtition geschrieben werden und wie kriege ich das hin, das ältere Logs gelöscht werden sollen? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Log Dateien NIEMALS manuell löschen oder verschieben!!


    Die Platte läuft dir voll, wenn die Datenbanken nicht Online gesichert werden.


    Online-Backup ist bei Exchange ein MUSS!!!


    Entweder mit dem ntbackup von einem 2003er Server oder mit 3rd-Party Software und dem dazu gehörenden Client.


    ;)

  • Ich nutze Veritas Backup. Bislang funktionierte es gut, aber heute auf einmal erstellt das System unendlich viele Logs. Was soll ich denn nun tun? Wie kann ich überprüfen ob und welches Online Backup ich habe? Habe jetzt nur noch 1GB frei bevor es wieder komplett abstürzt. Danke

  • Hi,
    nur so als Notlösung könntest Du auf der Speichergruppe die Umlaufprotokollierung einschalten.
    Dann geht Dir der Platz nicht aus und der Server bleibt stehen.
    Ich habe momentan genau das gleiche Problem.


    Bin mal gespannt.


    Gruss Birki

  • Das ist meine Lösung gewesen:


    Meine supertolle Veritas Symantec Backup Exec 11 hat unseren Exchange seit einigen Tagen nicht mehr gesichert!
    Habe alle Server neugestartet und die Datensicherung manuell während des Betriebes angeworfen und plötzlich verschwinden diese nervigen E0000.log Dateien, die im Minutentakt Gigabyte Logs erstellen!


    An alle, die das gleiche Problem haben. Guckt auf eure Datensicherung und überprüft die.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Transaktionsprotokolle werde ja nicht umsonst geschrieben.
    Gut wenn die Platte vollläuft, dann werden die Datenbanken dismounted. Das gilt es zu verhindern.


    Wenn soviel Logs erzeugt werden, dann kann das z.b. mit einer looping Mail, einem defekten MAPI Profilen, ändern der Views von Öffentlichen Ordnern zu tun haben.


    Denke wenn die Ursache weshalb diese vielen Logs generiert werden, ist dir mehr geholfen als wenn nur über den Workaround diskutiert wird. my 2 cents.