SBS2003 Exchange Lösung für einen Verein gesucht

  • Hallo Leute!


    Ich suche nach einer guten Lösung für einen Verein!
    4 Damen arbeiten mit Outlook2003 auf einem Exchange2003 und haben jeweils eine öffentliche e-mail Adresse z.B dame1@verein.org. Es existiert ein wichtiges Postfach bei t-online - verein@t-online.de. Alle 4 Damen sollen auch über verein@t-online.de senden können. Nur im Einzelfall wird über @verein.org gesendet. Wenn möglich, möchte ich bei der dynamischen IP bleiben.
    Der Grund dieser Anfrage entsteht aus dem Problem der nicht erreichbaren t-online Postfächer trotz Einrichtung von smtprelay und e-mail passwort! (meine Fehler nicht 100%ig ausgeschlossen). Wie richte ich nun meine Konnektoren ein um das Ziel zu erreichen. Wie lauten die e-mail smtp Einträge der User (Hauptadresse u. Gruppe)?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich würde das über einen Dummy-User lösen,
    die Damen bekommen auf diesen alle Rechte, vor allem "senden als"
    Das Konto Dame1.. wird Standard-Mailadresse.
    Bei senden von neuen Mails den "Von"-Button aktvieren,
    und den Dummy-User auswählen. Fertig beim Senden.


    Nun noch zwei SMTP-Connectoren einrichten, den einen als
    alle User mit dem Provider als Relay,
    einen Zweiten mit dem Relay der T-Online (Daten findest du
    auf der Homepage con T-Online) mit dem Filter "Dummy-User"


    Senden auch fertig!
    Eventuell den Server, zumindest die Dienste einmal starten!


    Jemand eine bessere Idee?
    8-)

  • Hallo und erst mal Danke für den Tipp.
    Das mit dem SMTP Relay hatte ich schon im Vorfeld konfiguriert, seltsamerweise konnte ich keine mails an @t-online.de schicken. Es gibt von t-online eine Hilfe dazu - ist aber für Exhange 5.5.
    Ich werde eine neue mailadresse bei t-online einrichten und mit dieser dann weitertesten. Wenn ich damit Erfolg habe, richte den Rest ein. Im Moment sind die notwendigen Dienste auf dem Exchange deaktiviert. Welche Dienste brauche ich um nur das Versenden zu testen? Sind da auch spezielle Richtlinieneinträge zu tätigen? Und wie richte ich der Filter "Dummy-User" ein?
    Gruss Harry
    MUC