Beiträge von Harry_Hofmann

    Hallo zusammen!


    Habe:
    Exchange 64bit;
    SSL Zertifikat (nicht abgelaufen);
    POP3;
    IMAP;


    Problem:
    Externe Mitarbeiter können nicht mehr über 995 und 465 auf dem Mailserver (Outlook 2003)
    110 und 25 funktioniert.
    Telnet von aussen auf 110;25;465 ist ok
    Telnet von aussen auf 995 zeigt keine Reaktion - cursor blinkt - keine Anzeige!
    Ein Neustart hat das Problem nicht behoben!


    Die Clients wollen bei jeden Outlook start eine Authentifizierung - wie lässt sich das abstellen?
    Es gibt zu diesem Thema einige Registry Hacks - sinnvoll?


    Wie lässt sich die Konnektivität mit SSL prüfen!
    Könnte das SSL Zertifikat evtl. defekt sein?


    Gruss aus München
    Harry

    Tja, schaut nicht schlecht aus.


    Aber, mir geht es hier um die wichtigen Kleinigkeiten:


    Raid 1 mit 2 Patitionen für System und Exchange Server?


    Das Raid 5 aus 4 Platten inkl. Spare - auch auf 2 Partitionen für Storage und Logs?


    Ich denke dass eine solche Aufteilung vielleicht Sinn macht - Oder spricht was dagegen?


    Gruss


    Harry

    Hallo Norbert!


    erst mal Danke für die Links.


    Ja - wir hatten uns, bis kurz vor Mitternacht, über die Dimensionierung von Exchange Server unterhalten (unter anderem).
    Du hattest doch auch von einem Tool auf USB Stick gesprochen - welche Firma bietet das denn an?


    Gruss
    Harry

    Servus aus München!


    Und Gruss vom SysAdminDay 2008.
    War mal wieder höchst interessant!


    Thema:
    Auslesen von Daten und Information, wie z.B. SMTP Adressen.
    Per User sammeln sich im Laufe der Zeit einige Nebenadressen an.
    Nun, da ich auf Exchange 2007 hochgehe und auch der 2008 MS Server eingeführt wird, ist es an der Zeit, mal mit unnötigen Konten und e-Mailadressen Schluss zu machen.


    Wer kennt ein schickes kleines Tool oder Exporter, um User-spezifische Daten in eine Tabelle zu schreiben?


    Gruss
    Harry