EXE mit anderer EXE starten (Windows CE)

  • Guten Tag!
    Ich habe ein Problem, ich müsste eine EXE mit einer anderen EXE öffnen und weiss nicht wie ich das umsetzen soll. Die EXE muss aber in Windows CE ausführbar sein.
    Bevor Fragen aufkommen was das soll, HIER die Antwort:


    Ich habe ein Navigationssystem mit WinCE drauf. Ich möchte nun vom Internen-Speicher aus die MN6.exe starten, die auf der Speicherkarte im Ordner "MN6" (\SD Card\MN6) liegt. Allerdings funktioniert da keine einfache Verknüpfung, es muss eine EXE-Datei sein. Wenn jemand eine EXE-Datei erstellen kann, die die oben genannte MN6.exe im Verzeichnis (\SD Card\MN6) startet, wäre ich sehr sehr dankbar.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kenne mich mit der Materie leider sehr wenig aus, daher suche ich jemanden, der mir ein fertiges Programm schreiben kann.
    Danke im Vorraus!


    mfg

  • Das mit der exe bekomme ich zwar nicht hin, da ich leider im Programmieren auch nicht sonderlich bewandert bin, aber vielleicht habe ich eine andere Lösung für Dich.


    Solche Dinge kann man meist prima mit der Freeware MortScript lösen, die einer der User meines Forums entwickelt hat.
    Download hier:
    http://www.sto-helit.de/index.…ry=ms_program&action=list
    Das kannst Du zum Beispiel auch auf einem Windows CE Core Gerät, oder einem Windows Mobile Gerät installieren (ist sehr kompakt) und dann mittels eines ganz einfachen Scriptes solche Operationen ausführen und noch viel mehr machen.


    Dann nimmst Du einfach die angehängte .mscr Datei und legst sie dorthin, von wo aus Du das starten willst.
    Da steht eine Beschreibung drin, was es macht, theoretisch kann man das auch noch kürzen, so dass nur noch eine Zeile drin steht mit folgendem Text (Ohne die Anführungsstriche):
    "Run ("\SD Card\MN6\MN6.exe")"


    Das müsste eigentlich ausreichen.


    http://www.nobbysweb.de/commun…b/5833_48e529598eda2.mscr

  • CityHunter, du bist der Beste!
    Klappt einwandfrei. Allerdings musste ich den Code etwas ändern, in:

    Run( MN6.exe ["\SD Card\MN6\"] )


    Exit


    Aber jetzt läuft es super. Danke nochmal!

  • Lasiboy


    ich habe das selbe problem wie du auch. Ich hab auf dem Navi (Route66 6000 Chicago) bereits das Motion Skrip installiert, jdoch startet das Navi ganz normal ohne dass irgend ein motion skript - code ausgeführt wird.


    ich möchte mit dem motion skript auch das mn6 direkt ausführen können so wie du.


    Kannst du mir bitte das vorgehen etwas genauer beschreiben, bzw in welches verzeichniss muss mn6.mscr datei hinein kopiert werden, damit mn6 direkt gestartet wird?


    Gruß micha