Open Rlay schliessen

  • Haaaallo =)


    Ich habe ein kleines Problem!


    Wir versenden die mails über smtp.webpage.t-com.de (also per Smarthost [smtp-Relay]). Nun nimmt er unsere anmeldedaten nicht mehr und die E-Mails häufen sich in der Warteschlange. Ich schau da rein und sehe ganz viele tolle Spam E-Mails die von Konto des Chef's oder vom Namen des Chef's versendet werden wollen!


    Liege ich richtig dass wir nun ein Open-Relay haben?


    Wenn ja wie schliesse ich dies?


    Wenn nein an was kann es sonst liegen?


    Ich kann mir vorstellen dass wir schon auf ner blaklist sind =(


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

  • Vielen Dank für die Antwort...


    Haben kein open Relay, ist soweit alles in ordnung!... Wir sind wohl auch auf keinen Blacklists!
    Nur, das alles frage ich nur weil wir seit gestern über den smtp.webpage.t-com keine Mails mehr versenden können! von einer auf die andere Minute!!! Ich verzweifel noch daran =( ... Fehler: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.


    Wir haben aber nichts an den Zugangsdaten verändert! Woran kann es denn noch liegen? Weiss das jemand?


    Die Mails häufen sich in der Warteschlange



    PS: Vielleicht liegt es nämlich garnich an der Telekom da ich es auch mit einem andern Mailserver versucht habe ...


    Hat jemand einen Link zu optimalen Konfiguration des Exchange 2003 ? oder sowas ?



    Vielen Dank