Beiträge von schinke4u

    Vielen Dank für die Antwort...


    Haben kein open Relay, ist soweit alles in ordnung!... Wir sind wohl auch auf keinen Blacklists!
    Nur, das alles frage ich nur weil wir seit gestern über den smtp.webpage.t-com keine Mails mehr versenden können! von einer auf die andere Minute!!! Ich verzweifel noch daran =( ... Fehler: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.


    Wir haben aber nichts an den Zugangsdaten verändert! Woran kann es denn noch liegen? Weiss das jemand?


    Die Mails häufen sich in der Warteschlange



    PS: Vielleicht liegt es nämlich garnich an der Telekom da ich es auch mit einem andern Mailserver versucht habe ...


    Hat jemand einen Link zu optimalen Konfiguration des Exchange 2003 ? oder sowas ?



    Vielen Dank

    Haaaallo =)


    Ich habe ein kleines Problem!


    Wir versenden die mails über smtp.webpage.t-com.de (also per Smarthost [smtp-Relay]). Nun nimmt er unsere anmeldedaten nicht mehr und die E-Mails häufen sich in der Warteschlange. Ich schau da rein und sehe ganz viele tolle Spam E-Mails die von Konto des Chef's oder vom Namen des Chef's versendet werden wollen!


    Liege ich richtig dass wir nun ein Open-Relay haben?


    Wenn ja wie schliesse ich dies?


    Wenn nein an was kann es sonst liegen?


    Ich kann mir vorstellen dass wir schon auf ner blaklist sind =(


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

    Schönen guten Morgen,
    wir haben endlich unseren smtp relay von der Telekom und ich würde diesen gerne in den Exchange eintragen.


    1. Farge:Habt Ihr eine Seite wo die komplette konfiguration des smtp connectors im Exchange 2003 beschrieben wird? Also auch wie ich den smtp.webpage.t-com.de als Relay eintrage?


    2. Frage:Wenn das nicht klappt, kann mir das dann einer gut erklären?


    Wir haben hier sehr schlechte Sendebedingungen hier ;)...



    Vielen Dank

    Hey, naja ich dachte und denke schon! Aber die unfreundliche Dame im T-Online Business Kundencenter meinte dass sie sowas nicht haben! Also hätte ich gerne eine anständige Firma die solche Sachen drauf hat =)...


    Kennst du/Ihr eine?


    Vielen Dank für die Antwort

    Guten Morgen,


    wie sieht es denn mit einem Mail Relay Server aus? könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen? Ich muss zugeben, Ich habe auf die Schnelle nichts bei Google gefunden.


    Also? =)



    Vielen Dank

    Achso ja diese Problem hatten wir schonmal, haben dann über Host Europe einen SmartHost eingerichtet (falls das damit was zu tun hat) Vom Exchange lass ich bis jetz immer schön die Finger;) Aber irgendwann muss ich das auch mal lernen =) Also danke schonmal für die Lösungsansätze, morgen kommt der Exchange Mensch und dann Post ich hier mal das Ergebnis der Fehlersuche...


    Danke und frohes Schaffen ;)

    Schönen guten Morgen,
    in den Posteingängen zahlreicher Mitarbeiter häufen sich Unzustellbarkeitsberichte von E-Mails welche wir nie rausgesendet haben, an E-Mail Adressen welche wir nicht einmal kennen.
    Ich habe eben mit einer anderen Firma gesprochen und das Problem geschildert. Er hat mir erklärt, dass es daran liegt: Ein Kunde von uns hat sich einen Virus (oder ähnliches) eingefangen welche seine Kontaktliste als Absender E-Mail Adresse verwendet um pausenlos E-Mails rauszusenden! Die Empfänger sagen, "wir kennen hallo@machsgut nicht" und senden einen unzustellbarkeitsbericht zu mir, weil mein name als Absender genommen wurde!


    Nur zum Verständnis für mich.


    Stimmt das?


    Kann man da wirklich nichts gegen tun?


    Vielen Dank

    Okay... GPO? wtf??^^...


    Also es heisst hier Sicherheitsgruppen ^^ wo dann die ganzen Gruppen definiert sind in denen dann die Clients drin stecken... Okay dankeschön ich werd mir mal die Adresse hinter deinem Link genauer anschaun