Hallo Leute,
erstmal ein herzliches Hallo von mir an Euch - bin neu hier und freu mich auf neues Wissen
Demnächst stehe ich vor folgendem Problem:
Ein Kunde mit 35 Mitarbeitern bekommt einen neuen Server. SBS2003 Standard, also mit Exchange und SQL.
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
- 35 User mit je fünf Mail-Domains (.com, .de, .at, .ch, .de)
- Der User soll auswählen können über welche Domain er quasi verschicken möchte (also wie bei mehreren POP3 konten mit 'via abc@bcd.de versenden')
Da beim Kunden die Mitarbeiter im Wochenrythmus wechseln sollte die Einrichtung von neuen Users inkl. Exchangepostfächern möglichst automatisch ablaufen.
Stehe nun vor einem Grundlegenden Problem: wie mach ich das mit den 5 Domains und vor allem, was ist am sinnigsten?
Den Server direkt mit T-Online Business IP ans Netz hängen oder via POP3 Connector? Der Server ist halt zugleich Domänencontroller mit AD, Exchange- und SQL Server mit IIS.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse,
Daniel