Globale Adressliste: Distributionsliste erstellen

  • Hallo liebes Forum


    Der Kunde hatte vorher SBS03 und hatte im globalen Adressbuch 2 Einträge (Immernoch Exchange03 nach Migration):


    "Firma1 unterer Stock"


    und


    "Firma2 oberer Stock".



    Wie kann ich nun eine Delivery List erstellen in einem globalen Adressbuch? Outlook verweigert sogar dem Administrator das Erstellen einer neuen Delivery List.


    Oder wenn nicht möglich: Wie sind diese 2 Einträge zu realisieren? Die hatten diese 2 Einträge unter "global Adress Book".


    Danke fürs Lesen
    Pablo

  • Besten Dank.


    Ja, ich habe das mal so eingerichtet als "neue globale Adressliste", kann es aber ev. erst nächsten Freitag oder gar Montag testen.


    Wäre froh, wenn das solange noch offen bleibt, werde mich dann melden, ob es funktioniert.


    Bemerkung: Komischerweise war auf dem alten SBS2003, wo diese Listen auf den Clients unter "global address book" immer erschienen bisher, kein solcher Eintrag unter "Global Address Books".


    ????


    Mal schauen.


    Danke nochmals.

  • Danke, NobbyausHB, aber leider hat dieser Link auch nicht zu einer Lösung geführt.


    Wie ein Kollege von mir meinte, geht es hierbei nicht um eine Distributionsliste, sondern um eine Exchange-Group.


    Wie das dann genau läuft, wusste er auch nicht.


    Kann mir da niemand weiterhelfen?
    Danke&Gruss

  • Also, ich habs jetzt gepackt, Thread kann geschlossen werden:


    Globale Gruppe erstellen
    Postfach für die erstellen
    Verteilerliste definiert sich über Gruppenmitglieder



    Danke&Gruss