Vermutlich ein Bug in Windows SBS 2003 - SP1

  • Hi!


    Nach der Installation des SP1 für SBS scheint im Menü Software das Update auf. Darunter steht allerdings "Das Update wurde entfernt"


    Ich vermute dass hier nur falsch "übersetzt" wurde. Es wird wohl gehmeint sein "Das Update kann nicht entfernt werden"


    Kann das jemand bestätigen oder ist die Meldung nur bei mir?


    lg


    Undying

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Fehler scheint auch des öffteren mit XP auf zu tauchen. :(


    Das liegt in der Regel an der Registry, wenn für den Patch der "UninstallString" leer ist.


    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KBxxx


    Das System denkt der Patch ist schon deinstall und bietet Dir dann das löschen des Eintrags in Systemsteuerung /Software an. Bbwohl der Patch noch drauf ist!


    Gruss
    Heinz