E-Mail an öffentliches Adressbuch

  • Hallo,


    ich würde gerne eine Gruppe erstellen, die immer alle Kontakte eines Adressbuchs in den öffentlichen Ordnern umfasst. Ist dies möglich, oder kann ich dem Adressbuch eine E-Mail Adresse zuordnen?

  • zu Teil 1 - wir haben ein Adressbuch in den Öffentlichen Ordnern. Wie kann ich eine Mail an alle Mitglieder / Kontakte dieses Adressbuchs schreiben?


    zu Teil 2 - wo ordne ich diese Mailadresse zu?

  • Danke, aber ich denke nicht. Meines wissens dients das dazu Mails in einen öffentlichen Ordner laufen zu lassen, die dann von mehreren Usern gelesen werden können. Ich wüsste aber nicht, dass, wenn ich ein öffentliches Adressbuch mail-enable, das den Effekt hat, dass Mails an dieses Adressbuch an alle Kontakte geht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Wüsste jetzt auch nicht weiter, hatte es als denkanstoss gedacht. Schon mal mit einer dynamischen Verteilergruppe versucht? Kann es zz leider nicht selber testen ob es dazu die passenden Einstellungen gibt. Ich meine es gibt aber die Einstellung "Kontakte mit externer E-Mail Adresse"...müsstest du mal schauen.


    Edit: Dürfte dann aber auch nur über die EPS gehen, die Verwaltungskonsole ist da ja ein bisschen eingeschränkt...

  • Bei der dynamischen Verteilergurppe hab ich nicht gefunden, wie ich auf die öffentlichen Ordner als Quelle zugreifen kann, da ich ja über die ADS auswählen muss.