Beiträge von bogge

    Wir haben hier ein alte Domain, die im Herbst abgeschalten werden soll.
    Nun soll bei Versand an diese Domain, die E-Mail an user@alte-domain.de ganz normal zugestellt werden und der Absender eine automatische Antwort erhalten, dass diese Adresse/Domain nur noch begrenzt zu erreichen ist.
    Ist so etwas mit Exchange Boardmitteln möglich? In den Transportregeln habe ich nichts passendes gefunden.

    Hallo,


    kann man OWA so konfigurieren, dass ein Zugriff nur via Webbrowser möglich ist und kein Abgleich mit einem Smartphone (egal ob Android, iOS oder Win)?
    Zugriff über den Browser auf den Smartphone wäre ok.


    Danke.

    Wir haben das jetzt so gelöst, dass Standort A mails an Standort B weitergibt und dieser an das Linuxmailgate auf dem definiert ist, welche Adressen angenommen werden.

    Hallo,


    die Standorte sind über einen VPN-Tunnel verbunden. Sämtliche Mails kommen von extern an Standort A an. Standort B versendet seine Mails über den Server an Standort A.


    Wenn ich Standort A nun als autorisierend definiere, wie kriege ich die Mails dann nach Standort B?


    Danke schon im vorraus.

    Hallo, das Problem steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Was ich schon herausgefunden habe ist, das die Eigenschaften der Globalen Adressliste bei den Usern, bei denen es nicht geht einen lokalen Pfad enthalten und die anderen haben den Server-Eintrag.

    Hallo wir sollen an zwei Standorten bestehende MSX2007 für eine Domain einrichten. Die Idee war nun, auf beiden Systemen die Domain als "Internes Relay" zu definieren, damit die Server alles, was sie nicht kennen an den anderen senden. Nun ist die Frage aufgetaucht, was passiert, wenn die Adresse auf keinem der beiden Server vorhanden ist. Wird die Mail dann ewig hin und hergesendet, oder weiß der Server, dass die Mail ursprünglich von ihm selbst kam?

    Hallo,


    das war auch meine Idee, das zentrale Wörterbuch zu pflegen, dass es für alle User gilt.


    Hat da jemand Infos, wo das liegt und ob man es anpassen kann?


    Danke!