Hi Leute,
gerade ist ein riesen Problem passiert.
Unser Exchange Member Server läuft ja auf dem alten PIII. Also der IGS-IMC-01 welche alle Mails annimmt und den Admin Account hat bzw. das Postfach vom Administrator.
Soeben ist die Festplatte von IGS-IMC-01 kaputt gegangen. D.h. wir haben den 2. Exchange Server vollständig verloren. Zum Glück ist dies nicht der Master Server.
Ich weiss auch nicht mehr ob ein korrekter zugriff noch von aussen möglich ist um mails zu uns zu senden. (ist gerade vor 5minuten passiert)
Fragen:
Kann mal jemand den SMTP zugriff testen?
Das ist unser 1. Mailserver:
telnet maila.win-professional.net 25
Kommt ihr da noch drauf?
2. Frage:
Dadurch das der 2. Exchange Server weg ist, kann man ihn ja nicht mehr korrekt aus der Exchange Organisation entfernen..., Wie soll ich das nun anstellen?
3. Frage:
Postfach Administrator
Das Administratorpostfach lag bis vor 2 Tagen auf IGR-IMC-02. Also unseren funktionieren Master Exchange Server. Danach kam es rüber zu IGS-IMC-01. (defekter Member Exchange)
Allerdings müsste das Postfach auf dem IGR-IMC-02 doch noch irgendwie zu retten sein?
Was kann man da tun?
Besten Dank an euch alle schon jetzt.