IPhone Sync Problem mit Kalender

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Sync meines Exchange-Kalenders, Kontakte und eMails werden korrekt synchronisiert.


    Es funktioniert:


    neue Ereignisse auf Iphone zu Exchange
    Ereignis per Einladung


    Es funktioniert nicht:


    bestehende Ereignisse zum Iphone
    neue Ereignisse per OWA zu Iphone
    neue Ereignisse per Client(Entourage) zu Iphone


    Per OWA sind alle Einträge sichtbar.


    Umgebung


    SBS 2003 SP2
    Exchange 2003 R2


    keine FE/BE.


    Ich weiss nicht mehr weiter, schon alles mögliche durch probiert, System auch schon kurzzeitig vollständig aufgemacht, aber der Sync der Kalenderereignisse zum mobilen Client funktioniert nicht, alles andere schon.


    Habe das Iphone schon komplett neu aufgesetzt leider ohne Erfolg.


    Weiss jemand Rat?


    Danke und Liebe Grüsse


    Michael

  • Mal anders herum, hatte schon jemand ein ähnliches Problem mit einem beliebigen Mobile Client - das Netz gibt leider nichts dazu her?


    Bin schon drauf und dran den ganzen Server neu aufzusetzten, ich weiss einfach nicht wo es hakt?

  • hi


    ich habe mein iphone mit unserem exchange 07 server verbunden. das funktioniert bis auf 2 ausnahmen eigentlich ganz gut.


    1.) - seit dem update auf iphone 2 werden hmtl emails nicht mehr richtig angezeigt


    2.) kalendereinträge die ich nicht am iphone vornehme kann ich über iphone auch nicht ändern (termine werden zwar richtig angezeigt, ich kann diese jedoch nur ansehen)


    bei zwei kunden war es schon anforderung deren iphones in dessen sbs03 umgebung zu integrieren.
    ich habe es immer mit dem iphone configuration utility gemacht.
    http://www.apple.com/support/d…butility10forwindows.html


    mit dem tool hat es eigentlich immer ganz gut funktioniert, da auch das zertifikat mit eingebunden wird!


    vielleicht hilfts...

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Danke dir.


    Hatte das Konfigtool auch probiert - kein Erfolg, der Sync klappt ja auch, nur nicht in die Richtung


    Kalender/Exchange zum Iphone hin


    andere Richtung funktioniert ja, warum auch immer


    Der Support wollte mir nicht helfen, die meinten, das Iphone wird als reines Consumerprodukt in Deutschland vertrieben, deswegen kein Support von Exchangeproblemen - zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.


    Liebe Grüsse


    Michael

  • hallo,


    habe seit ein paar tagen genau dasselbe problem ... auf dem iphone erstellte termine erscheinen im exchange-kalender, anderstrum jedoch nicht.


    ich habe bereits das iphone komplett wieder hergestellt ... ohne erfolg ...


    gibt es neueigkeiten in diesem fall?



    gruss, daniel

  • Hallo,


    darf ich mich hier mit einer Frage anschließen:



    Funktioniert bei der neusten Generation des IPHONES die Syn. mit dem öffentlichen Kalender?


    Oder gibt es funktionierende Zusatzsoftware?



    System ist ein SBS 2003 mit Exchange 2003



    Danke und viele Grüße
    JCK