Beiträge von wami_de

    Hallo,


    ich stehe gerade auf dem Schlauch, neuer SBS 2003 SP2 aufgesetzt, interne und externe NCI, Exchange SP2.


    Server ist von aussen erreichbar, nur der Remote-Webarbeitsplatz zeigt keine Links zu Sharepoint, OWA etc.... Ich kann mich nicht erinnern, diese erst irgendwo verfügbar machen zu müssen.


    Ach so, per FQDN/exchange geht OWA ohne Probleme


    Wer weiss Rat?


    Danke und Liebe Grüsse


    Michael

    Danke dir.


    Hatte das Konfigtool auch probiert - kein Erfolg, der Sync klappt ja auch, nur nicht in die Richtung


    Kalender/Exchange zum Iphone hin


    andere Richtung funktioniert ja, warum auch immer


    Der Support wollte mir nicht helfen, die meinten, das Iphone wird als reines Consumerprodukt in Deutschland vertrieben, deswegen kein Support von Exchangeproblemen - zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.


    Liebe Grüsse


    Michael

    Mal anders herum, hatte schon jemand ein ähnliches Problem mit einem beliebigen Mobile Client - das Netz gibt leider nichts dazu her?


    Bin schon drauf und dran den ganzen Server neu aufzusetzten, ich weiss einfach nicht wo es hakt?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Sync meines Exchange-Kalenders, Kontakte und eMails werden korrekt synchronisiert.


    Es funktioniert:


    neue Ereignisse auf Iphone zu Exchange
    Ereignis per Einladung


    Es funktioniert nicht:


    bestehende Ereignisse zum Iphone
    neue Ereignisse per OWA zu Iphone
    neue Ereignisse per Client(Entourage) zu Iphone


    Per OWA sind alle Einträge sichtbar.


    Umgebung


    SBS 2003 SP2
    Exchange 2003 R2


    keine FE/BE.


    Ich weiss nicht mehr weiter, schon alles mögliche durch probiert, System auch schon kurzzeitig vollständig aufgemacht, aber der Sync der Kalenderereignisse zum mobilen Client funktioniert nicht, alles andere schon.


    Habe das Iphone schon komplett neu aufgesetzt leider ohne Erfolg.


    Weiss jemand Rat?


    Danke und Liebe Grüsse


    Michael

    So, die DNS Einträge habe ich geprüft und die Verweisen primär auf den SBS selbst, das passt also, nur freuen kann ich mich net darüber.


    Jetzt weiss ich wirklich nimmer weiter.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke schon mal von einem verzweifelten


    Michael

    @Heinz


    Ich habe Outlook jetzt mal mit Parameter gestartet, im Fenster Verbindung sehe ich dann jeweils 2X, dass er sich mit den Ordnern und dem Server verbinden will, also Verbindung herstellen und dann wie gehabt die Frage nach dem Zerti?


    Danke und Viele Grüsse


    Michael

    Hallo,


    Danke für eure Mithilfe, das Zerti ist das Root und wird ja auch beim Webzugriff-Anstandslos akzeptiert. Installiert habe ich es über via xxx/certsrv Zugriff mit dem Client.


    Peinlicherweise meine ich jetzt den Fehler zu wissen, ich glaube mein DNS Eintrag zeigt nach draussen zum ISP und der kennt natürlich meine Domäne nicht, ich denke dass ist der Knackpunkt, hatte meinen Heurekamoment heute morgen, habe es aber noch net umgestellt, muss ich noch probieren und schauen ob ich da die Einträge vielleicht net richtig gesetzt habe.


    Ich sag natürlich Bescheid.


    Liebe Grüsse


    Michael

    Hi Marc,


    also Fehlermeldung habe ich ja nicht wirklich, sondern er bleibt bei der Auswahl der Zertifikats hängen und ich komme dann nur in Outlook, wenn ich auf abbrechen klicke. Wenn ich dann auf den Ordner des Exchange-Postfachs gehe, dann sagt er mir natürlich dass die Ordnerstruktur nicht übermittelt werden kann, da ich nicht mit dem Server verbunden bin.


    Irgendwie habe ich fast die Vermutung dass ich das Postfach selbst falsch konfiguriert habe. Der Zugriff verfolgt über einen dnydns Anbieter, vielleicht liegt da der Hund begraben <GRBL>


    Viele Grüsse


    Michael