Windows Server 2003 Standard 32 Bit mit EX2007

  • Guten Tag,
    ich wollte mal nachfragen was ich genau für Nachteile habe wenn ich einen Exchange 2007 auf einem Windows Server 2003 32 Bit Betriebssystem installiere anstatt auf einem 64 Bit Betriebssystem?!


    Bin gespannt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nun, die Antwort ist einfach.


    32bit ist für den produktiven Einsatz nicht freigegeben oder supportet.


    Die 32bit ist nur zu Test- und Schulungszwecken da.


    Ob es die Servicepacks und Rollups auch in Zukunft für 32 bit geben wird, ist unklar.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    es ist nicht seitens Microsoft supported, ausser in Testumgebungen.
    Wenn du das so produktiv einsetzen möchtest, kann ich dir davon nur abraten.


    Grüsse,
    Turin

  • Mh, sind sonst irgendwelche Funktionen nicht verfügbar unter der 32 Bit version?


    Und noch eine Frage. Bin mir gerade ziemlich unsicher aber ich habe eien P4 2,2 GHZ kann man darauf einen Windows Server 2003 x64 installieren? Nicht, oder?

  • Hallo,


    du hast die Einschränkung, dass du keinen Support bekommen wirst.


    Ob deine Hardware 64-bit tauglich ist, kann dir der Hersteller sagen, aber du brauchst 64-bit fähige Hardware für die Installation für W2k3 x64.


    Grüsse,
    Turin