Einrichtung Versand

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Habe Ex2000 mit Domain mail.de


    Es gibt bei unserem Provider bei der Domain E-Mail Adressen die nicht durch den Exchange verwaltet werden.


    Wie bringe ich den Exchange dazu Mail an diese externen Adressen der gleiche Domain zu senden?



    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    Gruss
    Knut

    • Offizieller Beitrag

    Hi Knut,


    jepp.


    Dazu gibt es mehrere Lösungsansätze und Workarounds,
    nutz doch mal die Suchfunktion, es gibt etliche Threads...


    Am einfachsten nimm du den Haken raus in der Richtlinie,
    "..für die gesamte Organisation..."


    Aber Vorsicht! Wenn du dananch einen Neuen User anlegst,
    überprüfen, ob der auch eine externe Mail zugewiesen bekommt!


    Bis dann,
    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja die Möglcihkeit gibt es.


    In der betreffenden Policy kannst du das Häkchen entfernen so dass der Exchange Server nicht für die "Organistation" verantwortlich ist.
    Somit passiert folgendes: Eine Mail wird intern erstellt an einen User der kein Exchange Postfach hat. Diese Mail wird dann ins Inet gesendet und kommt bei dem Provider an.


    Wenn ein Mail intern an einen User gesendet wird der ein Postfach auf dem Exchange Server hat wird dieses Mail direkt in das Postfach ausgeliefert.


    Hoffe das war jetzt kompliziert verständlich erklärt.


    Gruss, Jürgen