Abwesenheitsassistent lässt sich nich aufrufen

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir haben Outlook 2007 und Exchange2007.


    Problem:
    Bei einigen Usern geht der Abwesenheitsassistent in Outlook nicht. Ruft man ihn auf kommt eine Meldung die heisst:
    "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server
    zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut. "


    Über den OWA können aber auch die User, bei denen es in Outlook nicht geht den Assistenten aufrufen!


    An was kann das liegen?


    Schon mal danke für die Hilfe!
    Grüsse
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Hi,


    handelt es sich hier um Leute die innerhalb Deiner Organisation per TCP auf den Exchange zugreifen, oder um Leute die per rpc zugreifen?

  • Hi,


    also die User sind alle intern und greifen über unser lokales LAN auf den Exchange zu...


    Grüssle

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Dann schlage vor dass Du vielleicht einfach einmal die "E-MAil Autoconfiguration" auf diesen Clients startest.


    Wenn Du OWA auf den Clients im Browser startest bekommst Du eine Zertifikatswarnung ja/nein?

  • Das mit der Autoconfig probiere ich aus.


    Die Zertifikatswarnung kriege ich, wenn ich den OWA starte.
    Kann man das irgendwie abstellen?


    Grüssle
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Wo finde ich dann das?

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Danke für den Link, werd ich ausprobieren! :)



    Und mit dem Zertifikat kommt folgende Meldung im IE 7:


    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.
    Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
    Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schliessen und nicht zu dieser Website wechseln.
    Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schliessen.
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Jetzt muß ich das Thema auch mal als erledigt setzen.


    Ich habe den Hotfix (KB952883) von MS wg. dem Zusammenspiel von .Net 2.0 und .Net 3.0 eingespielt, den Server neu gestartet und dann hat der Abwesenheitsassistent auch bei OL2k7 funktioniert.


    Dazu habe ich noch ein Zertifikatsproblem gehabt. Das hatte zur folge, dass das ich den OWA nicht erreichen konnte. Es wäre möglich, dass das auch noch zusammenhängt. (http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/10346)


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.