Linzenzeintragung

  • Hallo zusammen,


    aufgrund immenser Probleme bezüglich OQBgen, Free- und Busy Zeiten und dem AAS habe ich einen neuen Server aufgesetzt wo nur Exchange 2007 läuft.


    Die Trial Version ist ja 120 Tage gültig. Ich möchte den alten Exchnage noch einige Tage laufen lassen um sicher zu gehen das Connectoren, Rwplikation und co. richtig laufen.


    Kann ich auf dem neuen SErver den Schlüssel eintragen obwohl der alte mit dem Key noch läuft, oder muss der alte erst abgeschaltet sein um den Key auf dem Neuen eintragen zu können?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du kannst natürlich über PS den Key eintragen, Du kannst aber auch die Trail Version auslaufen lassen. Wenn die Zeit rum ist bekommst Du immer beim Start der EMC einen Hinweis das die Zeit rum ist, jedoch hat diese Meldung keinen einfluss auf die Funktion des Exchange Servers.


    Aus Sicht der Lizenz müsstest Du aber beide server lizenzieren, wenn du beide nach der 120Tage Frist weiter betreibst.


    Gruss
    Heinz

  • Hi,


    Ziel ist natürlich die Abschaltung des Alten Exchnage bevor die 120 Tage abgelaufen sind, und somit die Freischaltung der Trial zur Vollversion mit unserem gekauften Key.


    Die Frage ist nur ob sich der Key zweimal eingeben lässt. Vielleicht sollte ich das einfach probieren, dann kann man die Server eine KW lang parallel betreiben um ihn dann vom Netz zu nehmen.