Verschieben von Mails

  • Hallo,


    gerne würde ich eine Mail mit einem bestimmten Betreff in einen öffentlichen Ordner verschieben. Dabei sollte Outlook nicht unbedingt mit dem Exchange verbunden sein.


    Wenn ich mich nicht täusche, benötige ich hierfür eine serverbasierte Regel. Wenn ich diese Regel im Outlook erstelle, passiert fast genau das was ich möchte. Die Mail wird verschoben. Leider aber nur dann, wenn Outlook verbunden ist.


    Wenn ich die Regel im OWA erstellen will, kann ich die Mail zwar in andere Ordner des Postfaches verschieben, einen öffentlichen Ordner kann ich jedoch nicht auswählen. Ein solcher wird noch nicht einmal in der Auswahl angezeigt.


    Wäre nett, wenn irgendjemand kurz helfen könnte.


    Gruss
    -simbel-

    • Offizieller Beitrag

    Hi Simbel,


    ich denke da wirst Du so keinen Erfolg haben


    Leider gehört das verschiebn von Mails soweit ich weiss zu den clientseitigen Regeln und es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern


    Evtl könnte man über einen Eventsink was bauen?!?!

    Gruss Sascha

  • Das hab ich auch schon gelesen. Jedoch kann ich aber eine "Verschieberegel" im OWA anlegen. Leider hier jedoch keinen öffentlichen Ordner auswählen. Wenn ich eine Ordner im Postfach auswähle, wir die Regel auch serverbasiert (ohne Outlook) ausgeführt.