Exchange 2003 nach 2007 Migration funktioniert nicht.

  • Hi,


    ich bin grade dabei eine Migration von Exchange 2003 auf 2007 zu machen.
    Dazu wollte ich es auf die IntraOrg weise machen die hier beschrieben ist:


    Anlage im Thread:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=27442


    Leider funktioniert das nicht wirklich. Immer wenn ich das Setup vom Exchange 2007 starte und er die Überprüfung macht dann kommt die Meldung das dich bereits einen Exchange Server installiert habe auf dem Server und diesen vorher Deinstallieren soll.


    Ich möchte aber genau das grade nicht.


    Ich habe keinen zusätzlichen Server auf dem ich Exchange 2007 installieren kann.


    Wie mache ich denn jetzt am besten das Upgrade auf 2007 ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    leider kannst Du auf Deinen bestehenden Exchange Server kein Exchange 2007 Server installieren.


    Dies ist nicht supported, da Exchange 2007 auf 64Bit betrieben wird und Exchange 2003 auf 32Bit. Somit musst du das Windows auf 64Bit installieren. Zudem können die Exchange DB nicht inplace upgedatet werden.


    Wenn Dein jetziger Exchange Server nicht zugleich der DC ist und auch kein SBS, kannst Du es wie folgt machen.
    Nehme einen Desktop Rechner und installiere Windows Server 2003 64bit mit Exchange. Move alles wie nach der Anleitung auf den Desktop. dann den alten Server sauber deinstallieren und ebenfalls neu installieren mit Ex2007 und dann movest Du alles von dem Desktop auf den Server zurück. Jetzt noch alle OL Profile anpassen und fertig.


    Gruss
    Heinz

  • @Webmaster


    danke für die Info, werde es dann mal so versuchen.


    @Moderator


    Was meinst du damit ? Was meinst du mit WS2008 ?!