Beiträge von gizmo

    ich willja nicht wissen welche fixe fehlen sondern welche fixe eingespielt sind.


    Es geht mir darum das ich eventuell einen Cluster Node deinstallieren muss und dann neu installieren muss.
    Ich möchte natürlich den neuen Clusternode auf den gleichen Patch Stand bringen wie der noch laufende node......
    Von daher wollte ich wissen wie man das raus bekommt.
    Ich möchte nicht den kompletten cluster updaten sondern lediglich den Status wiederherstellen der jetzt aktuell ist.

    Exchange Setup Log, bitte schön der Herr :D :D :


    [09:57:12] !!!!!!!!!!Setup erfolgreich abgeschlossen!
    [09:57:14] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\tisp2\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54)
    Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle.


    Ich hab keine platte F:\ auch kein Laufwerk. Keine ahnung wie er auf diese Meldung kommt.


    Sonst sehe ich da nichts ausser Seitenweise Protokolle was er noch alles installiert hat......


    Ich versuch das als Domain Admin zu machen. Darf also alles was so geht :)


    PS: Das mit dem Schwachsinning war nicht auf dich bezogen sondern eher auf MS :) also nicht falsch verstehn.

    Hö ? Ein cluster kann nicht der erste Exchange Server sein !? Wie ist das denn gemeint von dir ? Heisst das ich muss zu erst einen normalen Exchange Server laufen haben und dann einen Cluster draus zu machen ?!
    Ist ds nicht etwas schwachsinnig ?


    Nee das eine Testinstallation auf einem Virtuellen System.


    Und wenn ich in dem SystemAdmin gehe im Exchange dann sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/5500/fehler2s.jpg]


    Hier ist also schon eine Administrative gruppe oder !?

    Hallo,
    ich habe grade einen Exchange 2003 Cluster installiert. Exchange 2003 inkl SP2 habe ich auf beiden Nodes installiert. Der Microsoft Cluster funktioniert auch ohne Probleme. Ein Schwenk der Resourcen ist möglich etc...
    Jetzt wollte ich noch die Resourcen für den Exchange 2003 Server konfiguriern damit der Exchange 2003 Server funktioniert.
    Ich habe alles erstellt aber bei dem Erstellen der Resource Microsoft Exchange Systemaufsicht gibt es ein Problem.
    Am Ende kann man wählen wie der Speicherort im Windows Verzeichnis sein soll. Dort bekomme ich keine Auswahl. Das Auswahlfenster ist grau und es wird mir nichts angezeigt. Ich kann hier auch nicht auf weiter klicken.
    Ich habe nur eine Administrative Gruppe aber diese wird mir auch nicht angezeigt.


    Hier das Dokument nach dem ich vorgegangen bin:


    http://technet.microsoft.com/d…y/aa996400(EXCHG.65).aspx


    Der Cluster läuft aber ohne Probleme, im Eventlog habe ich auch keine Fehler. Warum kann ich die Resource nicht einrichten auf meinem Cluster ? Ich benötige diese damit der Exchange überhaupt läuft.


    So sieht das bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/2776/fehlerj.jpg]


    Ich hoffe jemand weiss was ich da falsch gemacht hab !? Ich bekomms nicht raus. Danke für die Hilfe.

    Hallo,
    ich mache bin grade an einem Projekt beschäftigt. Hierbei geht es um die
    Ablösung des Exchange 5.5 Servers gegen einen Exchange 2007 Server.


    Hintergrund Informationen:


    Da eine Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2007 nur mit dem
    Zwischenschritt Eschange 2003 funktioniert habe ich mich dazu entschlossen
    eine Neuinstallation zu machen. Da es sich hierbei um ca 60 User handelt ist
    das ganze nicht so wild. Die 60 User werden neu angelegt bzw. im Exchange
    2007 Server erstellt.


    Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt folgende:


    Die User verschicken im Moment alle Mails über den Exchange 5.5 Server.
    Dieser hat ja einen Hostname etc.... Wenn der User eine Mail verschickt hat
    zu einem externen User und diese externe User antwortet dann geht die Mail
    wieder zurück an den Exchange 5.5 Server.


    Wie läuft es denn wenn ich den Exchange 5.5 Server abschalte und dann auf
    eine Mail geantwortet wird ? Die Mail wurde ja vom Exchange 5.5 abgeschickt.
    Wenn ich im Exchange 2007 den gleichen Usernamen und die gleiche Domain hab
    nimmt dieser dann die Mail an ??? Wenn das nicht der Fall sein sollte, wass
    muss ich tun damit es hier keine Probleme gibt?


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    Grüße


    gizmo

    Das Problem hatte ich auch mal, du MUSST einen Smarthost nehmen. Durch den DNS Check wirst du mehr als 80 % aller Hosts damit nicht erreichen können weil die dein Server als SPAM Server erkennen..... machs über Smarthost und alles ist gut.